"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI wird Evergreen auffrischen

mat 25.01.2010 - 09:58 2739 7
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Es sind noch nicht einmal alle Grafikkarten der 5er-Serie erschienen und schon verkündet AMD/ATI einen Refresh im zweiten Halbjahr 2010. Ob die Ablöse schon der Nachfolger Northern Islands übernimmt oder einfach nur die bestehende Architektur überarbeitet wird, steht noch in den Sternen.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
vielleicht bessern sie bei der 2D-performance nach ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sie wollen vermutlich gleuich mal rechtzeitig dem fermi entgegensteuern. ;)

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
im endeffekt zählt das performance/watt-verhältnis und ob da fermi so gut abschneiden wird...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Ich glaube kaum, das Leute wie der Tombman, die sich 2 oder mehr Fermis reinschieben werden, übermäßige Gedanken über den Stromverbrauch machen.
Käufern von Highend Karten ist das meistens eher egal.

Beim den kleineren Karten wird das aber sicher ein interessanter Punkt.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
wenn ich weniger stromverbrauch hab, kann ich eine doppelgpukarte anbieten; aber im high-end-bereich spielt der stromverbrauch eine geringe rolle, das stimmt. nur die kohle wird im <100$ bereich gemacht.

kl4usn

Banned
Avatar
Registered: Nov 2009
Location: 127.0.0.1
Posts: 268
strom ? was ist das :D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
kommt doch eh aus der dose, also np :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz