"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bios modding & flashen (für fortgeschrittene)

Starsky 30.12.2006 - 13:24 15172 24 Thread rating
Posts

weiky

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: oö
Posts: 641
so habs jetzt mal so geflasht funzt 1A,lass es mal 1 woche zum zocken und teste es ausgiebig dann geh ich bisschen höher^^
super tread danke

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
ehm nur so ne frage... wie mach ich meinen usb stick bootfähig?

weiky

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: oö
Posts: 641
indem du dass im bios einstellst bei der bootfolge

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/r...tipp_14674.html

das hilft dir hoffentlich weiter

falls dir das nicht hilft google mal nach "usb stick bootfähig machen"
oder dergleichen
Bearbeitet von Lecithin am 16.09.2007, 12:36

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
also das mit dem geotakt hört sich ja sehr interessant an!

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Kennt sich jemand mit ATI Biosmodding aus?
Ich habs mit diesem "Rabit" Tool versucht und dieses Prog schreit andauernd, dass die Biosdaten nicht stimmen könnte oder so ähnlich.

Ich hab schon meine 2400pro PCI damit zerflasht, ist aber nicht so tragisch weil man es mit einer 2. Graka wiederherstellen kann. Also man kanns ohne Risiko ausprobieren.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, daß sich die Spannung des Kerns bei der 260 GTS und 280 GTX sehr wohl per BIOS modifizieren läßt, weil da gibts MOD BIOSes mit geringerer Spannung.. Könnte man vielleicht reinschreiben, wenns verifizierbar ist.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 26.09.2008, 12:53

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
hmm vielleicht kann mir ja wer helfen :)

irgendwie kann ich den geo takt gar ned verändern - und bei den volt kann ich auch nur 1,1 bis 1,3 auswählen...

und auch nur 3d und nix 2d irgendwas stimmt da nicht oder??

würder der karte gern ein wenig mehr vcore geben um mehr takt zu erreichen ;)

ich kann zwar das label ändern bei den volt aber ändert sich dadurch auch wirklich die stromzufuhr??

plz help

click to enlarge

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
geotakt gibt´s bei der 8800 nicht mehr. spannungsänderung per bios ist auch passé.
zum übertakten würde ich rivatuner und/oder evga precision verwenden. hth
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz