"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Call 911: GTX 960 | RX 580

Snoop 27.01.2018 - 17:05 2120 3
Posts

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ich bin ein wenig vom Pech verfolgt und möchte schaun, ob jemand von euch vielleicht noch eine Idee hat was ich versuchen kann.
Ich habe mir gebraucht eine RX 580 und eine GTX 960 gekauft. Beide funktionieren leider nicht.

GTX 960 STRIX mit 4GB

Habe die Karte in 3 verschiedenen Systemen ausprobiert. Immer wenn sie verbaut ist, startet der PC nicht (nur ganz kurz geht der Lüfter vom Netzteil an vl. eine viertel Umdrehung, dann ist er sofort aus). Stromstecker passt, Mobo passt auch (habe die Karte noch einmal und sie funktioniert im selben PCIe Slot als auch mit demselben Stromstecker). Die Lüfter geben leider keinerlei Lebenszeichen von sich. Stromanschluß leuchtet allerdings, dass er mit Strom versorgt wird.
Ich habe mir dann gedacht, dass die Karte vermutlich als Ganzes tot ist. Habe dann bei einem Test vergessen den Stromstecker anzustecken und siehe da der PC ist angesprungen (auch wenn er dann mehrmals rebooted hat) sind die Lüfter von der Karte voll angegangen. Sobald die Karte allerdings wieder Strom über PSU bekommt bewegt sich gar nichts mehr.
Irgendjemand eine Idee, was das sein kann oder was ich noch probieren könnte?

RX580 Sapphire Pulse 4GB

Die Karte habe ich ebenfalls gebraucht gekauft (eigentlich waren es zwei. eine funktioniert, die andere leider nicht).
Wenn die Karte im PCIe inkl Strom steck gehen die Lüfter beim Start nicht an, aber das System booted. Unter windows wird leider kein Gerät erkannt und auch nicht mit ATI Flash im command fenster mit atiflash.exe -i wird das Device auch nicht angezeigt.
Ich habe auch bereits die "unbrick RX470" (die Karten sind im Endeffekt fast ident) Methode versucht (pins vom BIOS Chip 1 & 5 beim Booten verbinden), war leider aber auch ohne Erfolg.

Freue mich über jegliche Hilfe :)

MFG
Snoop
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Lies dich mal durch diesen Thread zum Thema GraKa backen und probier es einfach mal aus.
Mehr als weiterhin Tot sein können die beiden ja nicht ;)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ahh check nicht, warum ich nicht selbst daran gedacht habe. hab erst vor kurzem die graka ausm imac gebacken. na ich probiers mal. werde dann berichten :)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Also die RX580 ist mal nicht wieder auferstanden nach dem Backen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz