"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CPU-Kühler auf GF4 ti

storms18 27.05.2005 - 22:18 4794 30
Posts

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Hi ich habe überlegt ob es nicht sinnvoll währe einen CPU kühler auf meine graka zu tun.

Nunja meine graka is ne Asus V8420 td 64mb.
Der kühler währe ein schwärzer den ich auf nem K6-2 333mhz druf hatte.

Würde vl. auch ein Kühler von ner neueren graka gehn?

Wenn ja habt ihr einen?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
hmm, warum denkst du, dass es sinnvoll wäre??

irgendwie fehlt mir da eine info;)

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Weil in der ecke wo mein PC nun steht Pixelfehler entstehen wenn ich auf 300/560 mhz hab:)

Dachte auch eher an etwas wie ein 4600er kühler:D

Also als 1. werde ich morgen aus nem alten kleien kühler kleine Kühlkörper für die Ram's aus dremeln:D

Ich bekomm den Takt vom chip auf 320 mit ******** kühler dann gibs freezes.

Schpecher macht bei 580 die ersten bildfehler.

Habs jetz auf 300/560 laufen.

Achja ich hab auf der höhe der graka einen lufter im seitenteil:)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Nimm den Zalman VF700 CU den kannst dann auch bei einer neuen Grafikkarte weiternutzen.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Ja aber 25€ fürn Kühler der viel zu schwer is meiner meinung nach?


Wenn ich was brauchen würde, dann nen netten alten cpu kühler oder so:D

Und vorallem Ramkühler:)

Aja hast du vl. ma einen Kühler gehabt der besser is als der stock kühler( die lamelen sind nur ein bischen mit der bodenplatte verbunden) also ob du ihn noch hast und ihn mir verkaufen würdest.
vl. auch ein Kühler von ner 4600;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Oder nimm den Zalman VF700 AlCu der ist nicht mehr so schwer. Beim Birg kriegst ihn nur dast es weisst. Also schlag zu und sei zufriedn damit. ;)

Hmm einen 4600er Kühler habe ich nicht daheim nur einen Titan Kühler ohne Lüfter von meiner hinigen Ti4400. Der bringt da aber nix der ist viel zu klein: http://www.geizhals.at/a32951.html
Bearbeitet von Aslinger am 28.05.2005, 10:56

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Glaubst du er is besser als der?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Den kriegst um 8 Euro den Titan. :rolleyes:

Kaum besser. Der Zalman dafür wieder um weiten. Ich würde keinen anderen nehmen.

http://www.birg.at

Gehe auf CPU und dann zubehör ganz unter ist der 700 Alcu

Du siehst sogar den Lagerstand. ;)
Bearbeitet von Aslinger am 28.05.2005, 11:02

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Ja aber 30€ is verdamt viel.

Und obs so veil bringt is fraglich.

Ich glaub ich hab ma gelesen das man ne GF 4ti nicht alzu weit kriegt. Also nix da mit 350mhz und ich weiß nicht wie viel performance mir 20 oder 30 oder sowas mhz mehr performance bieten.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mit einem VMod könntest schon höher kommen beim Chip.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Hasu icq?

Wenn ja gib nummer:)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ne damit hatte ich mal probs.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Msn?

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich kommuniziere über chats mit anderen.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Ahhh.

Aber meinste nicht das es wohl reichlich sinnlos is bei ner GF4ti so nen Kühler zu montieren der für akutelle high end grakas gedacht is?

Der kühler den ich hab is zwar verdamt leise aber halt nicht der beste.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz