"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entschärft: GTX 460 SE

mat 05.11.2010 - 09:20 4158 10
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
NVIDIA scheint gerade im Launch-Rausch zu sein, denn soeben haben wir von einer GTX 460 SE erfahren. Sie ist eine abgeschwächte GTX 460 mit 1 GB GDDR5 und 256 bit-Memory Interface. Der signifikante Unterschied ist ein weiterer deaktivierter Streaming Multiprocessor, was die Anzahl der CUDA-Cores auf 288 senkt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
der grüne punkt des jahres geht an nvidia!!! :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
solange sie damit die preise allgemein drücken kann es mir nur recht sein. :)
wäre mir ganz recht wenn der preis der 6850 windforce auf unter 150eur fallen würde sobald sie lieferbar ist.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn diese Graka um rund 100 Euro verkauft wird ist sie trotzdem ein Knaller.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
15% weniger shader, weniger takt, der selbe Stromverbrauch? da muss die Karte echt unter 100€ liegen das sich das auszahlt.

vorallem da ja der gf104 von Haus aus 384 Stream prozessoren hat verwundert mich das abspecken sehr

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich bin mir zeimlich sicher, dass ein paar Hersteller die Graka mit einem Stromanschluß anbieten.

Und jeder Käufer wird die Graka sofort mit 800/1000 betreiben.
Die Karte wird der 57x0-Reihe wohl ordentlich einheizen. Ob die GTS 450 da noch eine Daseinsberechtigung hat?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Warum hat die mehr RAM und einen breiteren Speicherbus als die schnellere Karte? :confused:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Weil mehr RAM bei unwissenden Käufern immer gut aussieht. Und durch die 1 GB sind eben auch die 256-Bit vorgegeben.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Graka in vielen Komplett-PCs (OEM) ihr Zuhause findet.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich lass' das hier mal so stehen:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns heute, mit der ZOTAC® GeForce® GTX 460 SE ein weiteres Modell unserer preisgekrönten GeForce® GTX 460 Grafikkartenserie präsentieren zu dürfen. Die ZOTAC® GeForce® GTX 460 SE bietet dabei eine ausgezeichnete Leistungsfähigkeit mit beeindruckender Grafikperformance in DirectX® 11 Spielen für anspruchsvolle und preisbewusste Gamer.

Kurzbeschreibung:

· Neue ZOTAC GeForce® GTX 460 SE Grafikkarte
· NVIDIA® Fermi Architecture
· NVIDIA® GeForce® GTX 460 Grafikprozessor
· Kerntakt: 650 MHz
· 288 Prozessorkerne
· Shadertakt: 1300 MHz
· 1024MB GDDR5 Speicher
· 256-bit Speicheranbindung
· Speichertakt: 3400 MHz
· PCI Express 2.0 Schnittstelle (kompatibel mit 1.1)
· DirectX® 11 mit Shader Model 5.0 & DirectCompute
· OpenGL® 4.0
· NVIDIA® CUDA™
· NVIDIA® 3D Vision™ Surround
· NVIDIA® SLI™ (2-Wege)
· HDMI 1.4a konform
· Hardwarebeschleunigte Videodekodierung
· xvYCC Color & DeepColor kompatibel
· Hardwarebeschleunigtes Blu-ray 3D
· ZOTAC® Boost Premium Software-Bundle
· Bis zu 5 Jahre Gewährleistung (Nähere Infos unter http://www.zotac.com)

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von mat
Ich lass' das hier mal so stehen:

Geil!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei GH leider noch zu Preisen einer regulären GTX 460 (1GB).
Immerhin hat zumindest die Zotac Full-HDMI und DP.

Ich sehe sie preislich eher nah an der Ati 5770.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz