"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

erfahrungen mit grafikkarten von palit/xpertvision?

Starsky 02.12.2006 - 12:41 1895 11 Thread rating
welche erfahrungen mit palit/xpertvisionkarten?
war/bin damit immer zufrieden, keine probleme.
meine karte/n war/en defekt.
ich hatte noch nie ein produkt der genannten marke.
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
aus gegebenem anlass - meine 7900 gs war defekt - würde mich interessieren, welche erfahrungen ihr mit den karten von palit/xpertvision gemacht habt.
das modell würde mich interessieren sowie noch ein paar worte dazu.

tia

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
die 1. 79gs hatte nach einigen stunden einen defekt es traten seltsame bildfehler auf der monitor schaltete sich an und aus wie von geisterhand lies sich auch nicht per treiber übertakten pc blieb einfach hängen.

die 2. 79gs die grad im sys ist läuft einwandfrei..

hab mich mal durchgeschaut im net. hab nen artikel wo gefunden in dem steht das die cores der palit karten net mit stock spannung laufen und deshalb mit bisschen mehr vcore laufen um einen stabilen betrieb zu sichern.. dies lässt meiner meinung nach darauf schließen warum die karten des herstellers öfters als gewohnt nen defekt aufweisen..zu wenig oder zu viel vcore bekommen..

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
7900GT 512MB, läuft wie am schnürchen, hatte aber einen lauten kühler verbaut (durch vf900 ersetzt)

mfg, hth, böhmi

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Croatianlegend
die 1. 79gs hatte nach einigen stunden einen defekt es traten seltsame bildfehler auf der monitor schaltete sich an und aus wie von geisterhand lies sich auch nicht per treiber übertakten pc blieb einfach hängen.
so war es bei meiner auch!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Habe bisher nur eine 7600GT von dieser Marke.
Bis jetzt keine Probleme. Leiser als die meisten anderen 7600GT. Läßt sich aber nicht so gut wie andere übertakten, mir aber egal.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
also ich habe für einen Freund eine 7900GT 512MB gekauft, und habe sie bei mir getestet, konnte sie auf GTX takten und sogar mehr. der Stocklüfter war aber sehr laut..

Temps warn afaik so um die 45° aber scho @ GTX

Imho TOP P/L Verhältnis

hth

*juhu* Link gefunden ^^
http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1
Bearbeitet von eeK! am 03.12.2006, 12:43

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
ich hab mal eine 6600gt von palit bei einem bekannten verbaut. auch diese war nach ein paar tagen vorüber. zurückgegeben und eine andere genommen.
EDIT: war einfach kein bild mehr vorhanden. mit der anderen karte(asus)läuft das sys heute noch.
lg

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
gibt´s noch erfahrungen?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
mein arbeitskollege hat übrigens seine palit 7900 gs auch umgetauscht - die karte hat die gleichen fehler wie meine aufgewiesen.

Salem

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Berlin
Posts: 457
Also, ich habe 2 7600GT Karten von Palit/Xpertvision und kann dazu nur sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Den Kühler kann man zwar voll in die Tonne hauen weil der mehr als billig ist (ein kleiner Alukühler mit etwas Plastik drumherum und auch nicht gerade leise und auch nicht gerade die beste Kühlleistung) aber dafür lassen sich beide Karten sehr gut takten. Die erste macht locker 650MHz GPU und 1630 Mhz Speicher Takt und die zweite geht bis 630Mhz GPU und 1650 Mhz Speicher Takt und das alles ohne Pencil Mod. Standard Takt bei beiden ist 575/1500Mhz. Unter SLI laufen sie 24/7 mit 600/1600 MHz. Das Software Packet war auch nicht gerade schlecht, bei der ersten war Toca Race Driver 3 dabei und bei der zweiten Spellforce 2. Bisher ist auch noch keine der beiden Karten ausgefallen, würde sie mir jederzeit wieder holen. Beide Karten bekamen am Anfang einen Zalman VF700 AlCu verpasst und laufen jetzt per Wakü mit einem Cool-Matic von Innovatek.

Gruss Salem

f0ssil

Banned
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Austria
Posts: 88
kann nur von einem freund berichten der die 7900GT Sonic hat, und eig. sehr zufrieden damit ist.. da sie einwandfrei funktioniert und damals auch noch einer der höchsten OC ergebnisse im 7900GT Sektor erzielt hat (tested by eek! sponsored by Robert)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Starsky
mein arbeitskollege hat übrigens seine palit 7900 gs auch umgetauscht - die karte hat die gleichen fehler wie meine aufgewiesen.
habe mich mit meinem kollegen unterhalten, seine austauschkarte funktioniert toll - bei klick auf "optimale taktrate ermitteln" wird der takt mit 638/1.57 angegeben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz