"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erneut sickern R600-Details durch

JC 06.02.2007 - 23:33 8212 11 Thread rating
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ati_logo.jpg
Sind gerade erst gestern neue Informationen über die R600-Familie bekannt geworden, so gibt es heute wieder kräftigen Nachschub. Demzufolge soll der R600 gegen Ende März in 3 Versionen - XTX, XT und XL - auf den Markt kommen und über eine "2nd generation Unified Shader Structure" verfügen. Außerdem soll ein neuer CrossFire-Modus ohne Bridge auskommen, dabei jedoch schneller als die vorhergehende Implementation sein.

FlipK

Big d00d
Avatar
Registered: May 2004
Location: Mistelbach
Posts: 193
Und wieder mal keine Preise! Ende März obs war ist? Mir aber egal hab mich schon für Nvidia entschieden obwol mir eigentlich Ati symphatischer ist!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
vr zone hat einen preis von 599$ für die high end version angekündigt. k.a. ob verlass drauf ist.


hmm 599$ erinnert mich irgendwie an ps3 kein guter preis. :D

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Hornet331
vr zone hat einen preis von 599$ für die high end version angekündigt. k.a. ob verlass drauf ist.


hmm 599$ erinnert mich irgendwie an ps3 kein guter preis. :D

iirc sind 599$ schon desöfteren einfühungspreis für neue grakas gewesen. ich mach mir jedenfalls keine sorgen ums erscheinen der karten.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Hmmm also so wie das jetzt klingt werden die Mainstream Modelle ja ziemlich gleichzeitig mit den High End Karten eingeführt, das finde ich doch wesentlich besser als bei nVidia. Eine 8800 GTX ist wohl für die wenigstens interessant und auch eine 8800 GTS ist noch ziemlich überdimensioniert. Wenn ATI es nun schafft vor nVidia mit DX 10 Karten in das Preissegment unter 250 EUR vorzustoßen fände ich das sehr positiv :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
also ich find den preis von 600USD ned wirklcih hoch, der wurde auch bei der einführung der 8800er genannt und zu beginn auch gehandelt ;)
interessant find ich ehrlich nur die XL version ;) da meine X800XL bis jetzt noch gute dienste selbst bei auflösungen von 1680x1024 verrichtet, insofern kommt da wohl meine nächste graka.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
na wenigstens kommt da mal ordentliche konkurrenz - und das belebt ja bekanntlich den markt! :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Wenn die Infos von VR-Zone und dem Inq korrekt sind, vergeht schlimmstenfalls ein Monat zwischen dem Launch der High-End-Karten und dem Rest.

Offenbar will nVidia gegen Ende März die ersten Mainstream-Chips (G86) vorstellen, womit es ATI wohl nicht schaffen wird, hier erster zu werden.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Mal abwarten. Wenn die Preise passen ersetze ich dann die X1900XT 512er im X2 Sys! ;)

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Na ja ich werd mal abwarten wie Supreme Commander mit einer X1950 Pro aussieht und das mit DX 10 Previews vergleichen :D wenns mir nicht reicht gibts bis dahin ja schon die ATI Karten :D
Supreme Commander gibts übrigens schon ab 16.02 !!!!

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von Chrissicom
Na ja ich werd mal abwarten wie Supreme Commander mit einer X1950 Pro aussieht und das mit DX 10 Previews vergleichen :D wenns mir nicht reicht gibts bis dahin ja schon die ATI Karten :D
Supreme Commander gibts übrigens schon ab 16.02 !!!!

kannst heute auch schon testen, demo gibts seit 2 tagen

mirrors:
http://www.gamespot.com/pc/strategy...nder/index.html
http://www.3dgamers.com/news/more/1096486809/
http://www.extreme-players.de/shown...1004&aid=pc
http://www.fileplanet.com/subscribe/login_to_dl.aspx

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Lächts, verdammt und ich schreib doch noch Klausuren vor dem 16.02 hahaha

---Sorry Off-Topic---
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz