"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ersatz für HD5670 Flex

Joe_the_tulip 16.07.2015 - 12:28 3362 22
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von Joe_the_tulip
Und ein Q6600 wird mit 4K nicht fertig, zumindest ruckelts da durchaus auch schon bei 1080p Streams.
Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest auf Youtube hat mein übertakteter E6600 bei 1080p absolut keine Probleme gehabt. Obs beim Standardtakt von 2.4 GHz ein Problem ist...weiß ich nicht, aber so eine CPU lässt man doch sowieso nicht stock laufen :). 4k zu streamen...ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dafür nicht reicht :D.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@xtrm:
Das Problem ist erst ab dem 3.Monitor, mit einem oder zwei Monitoren ruckelt gar nichts. Und ich will nicht unbedingt 4K streamen sondern eher einen FullHD-Stream auf einem 4K-Bildschirm darstellen.

Und ich glaub mein Q6600 ist @3 GHz, aber ich weiß es grad nicht.

@Garbage:
Broadwell kann doch 4K wiedergeben? Shuttle hätte jetzt sowas (auch mit 3,5" und ODD-Slot), aber eben noch nicht mit Skylake.

Also reicht die passiv gekühlte GTX750 die mir lalaker vor ein paar Tagen verlinkt hat?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Scheint so als könne Broadwell mit 4K in H.264 umgehen, ja, die Informationen welche Auflösungen da jetzt genau mit welcher Wiederholfrequenz gehen findet man aber irgendwie nicht so schön wie bei Nvidia oder AMD.

Aber für deine Ansprüche reicht die erwähnte GTX750 sicher aus.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ok danke, dann kauf ich die zur Überbrückung bis zum NUC oder was auch immer es dann wird :)

Danke!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
irgendwie wundern mich deine probleme mit full-hd
das läuft sogar auf meinem schleppi mit c2d und intel-graka

am desktop hatte ich ne zeit lang massives ruckeln bei youtube
aber nur im vollbild mit 2560x1440
mit irgendeinem failfox/flash-update wars dann aber behoben

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von Joe_the_tulip
@xtrm:
Das Problem ist erst ab dem 3.Monitor, mit einem oder zwei Monitoren ruckelt gar nichts.
Achso, ja, das ergibt mehr Sinn :).

@smashIt: siehe die Antwort auf mein Posting =).

Ich warte auch schon auf die neuen NUCs, aber ob sie das dann so problemlos reißen werden? Die stärkeren vielleicht, aber die kosten auch gut Geld.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
@smashit:
Ich habs schon in dem Artikel 2011 erwähnt - ab dem dritten Monitor ändert sich einiges - z.b. auch deutlich die Stromaufnahme der Graka. Vor 4 Jahren waren drei Monitore halt noch ungewöhnlicher als jetzt.

Software ist aktuell.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Auch wenn das Thema eigentlich schon geklärt ist, aber weil ja gerätselt wurde was Broadwell und Skylake an Codec-Unterstützung bieten, hier ein Überblick:
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz