"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G400DH und G450DH in einem Sys?

DaVe 04.10.2002 - 20:55 368 6
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Hat wer von euch ne Ahnung ob es möglich ist eine G400DH AGP und eine G450DH PCI in einem Sys zu betreiben um insgesamt 2 Monitore und einen TV-Bildschirm zu betreiben?

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
ich hab mal irgendwo gelesen das es nicht geht könnte mich aber irren.(super aussage :bash:)
mail an matrox die geben dir sicher auskunft.

oder frag mal im Matroxforum oder suche im matroxforum ;)
Bearbeitet von r2g2 am 04.10.2002, 21:37

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
als Problem könnte man die Treiber bezeichnen.. ich weiß nicht wies bei Matrox ist, aber bei 3dfx-Karten konnte man zB keine Voodoo3 mit Voodoo2 oder Voodoo1 kombinieren :(

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
geht im normalfall nicht.. bios nimmt nur eine graka (also agp) wenn es 2 pci grakas sind nimmt er die obere (weil es nach der reie ausliest)

du kannst also nur eine graka auf einmal usen...

was ich mir noch vorstellen könnte wär möglicherweise ein tool in dem du sie nachträglich hinzufügen kannst.. hab aber kA wo man es bekommt bzw. ob es das gibt :)

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Zitat von enforc3r
geht im normalfall nicht.. bios nimmt nur eine graka (also agp) wenn es 2 pci grakas sind nimmt er die obere (weil es nach der reie ausliest)

du kannst also nur eine graka auf einmal usen...

was ich mir noch vorstellen könnte wär möglicherweise ein tool in dem du sie nachträglich hinzufügen kannst.. hab aber kA wo man es bekommt bzw. ob es das gibt :)

sorry aber das ist schwachsinn
agp+pci graka funzt 100% hatte ich selber im pc (gforce 2mx agp +ati rage IIc pci, aba das tut nix zur sache) also 2 monitore geht sicha, aber deine frage wär ja ob a fernseher ah nu drannkommen kann und des :confused:

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
sollte funzen...

Ich selbst betreibe eine AIW8500DV und eine Matrox Mystique in meinem SYs. Läuft ohne troubles....
Steuere damit gleichzeitig 2 Monitore und einen fernseher an...
Soweit ich weiß sollte auch das betreiben von 3 monis mit deinen 2 karten möglich sein...

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von enforc3r
geht im normalfall nicht.. bios nimmt nur eine graka (also agp) wenn es 2 pci grakas sind nimmt er die obere (weil es nach der reie ausliest)

lol so a schwachsinn :D


also das prob liegt wirklich am treiber

zumindest früher gabs viele probs mit karten gleicher hersteller (ati+ati, matrox+matrox)

mein vater hatte zusätzlich zu seiner matroxkarte immer als 2. eine ati drinnen weil a 2. matrox ned gangen is

aber vielleicht is das prob wegen der unified-driver-architekture bzw. unter w2k/XP bereits geschichte weil im mom hat er eine G400 drin, also beide auf der
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz