"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G80 (SLI) vs. GTX 280 und GTX 285 FW 181.20

mr.nice. 16.01.2009 - 01:09 1747 3 Thread rating
Posts

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Manch einer fragt sich vielleicht:
Was ist nVidia's erste Generation von unified shadern imstande zu leisten gegen den G200, wie sieht es mit zwei G80 im SLI gegen GTX 280 und GTX 285 aus? Wieviel bringt PhysX eigentlich bei 3D Mark Vantage?
Und was ist mit Crysis und Far Cry 2?

bench_135661.png

Mit den neuen Treibern hat das, fast schon möchte ich sagen "alte" G80 SLI noch einmal zugelegt und liefert ein respektables Ergebnis im beliebten Benchmarkprogramm, leider schlagen mit 24,8 FPS die Mikroruckler in Crysis voll aus und mindern den Spielgenuss.
Durch Übertakten des SLI-Verbunds ist es jedoch möglich Crysis @ very high in 1680x1050 ziemlich flüssig zu bekommen, der idle Stromverbrauch ist aber jenseits von Gut und Böse.

Zuerst wollte ich mir die GTX 295 kaufen, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass die GTX 285 eigentlich doch reicht um ein 8800 GTS Gespann in Pension zu schicken. Gewonnen hat dann die Vernunft könnte man sagen, mit der letzten Preissenkung kam eine Geforce GTX 280 in Haus.

In den nächsten Tagen werde ich das Montagekit vom Thermalright HR-03 Plus modden, um ihn auf den G200 zu schnallen, mal schauen was ich mit Luftkühlung aus ihr herauskitzeln kann. Stay tuned.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist die GTX 285 jetzt schon offiziell vom NDA befreit oder erst nächste Woche.
Irgendwie kann ich mir den Preis nicht ganz erklären, warum die GTX 295 eigentlich nur 60€ teuerer ist obwohl dort zwei, zwar teilweise abgeschaltene, drin stecken und trotzdem kaum teuerer.

Ich will die GTX 295 zwar auf keinen Fall haben, aber ist die GTX285 schon offiziell verfügbar oder erst nächste Woche.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
eigenartig ist auch, daß BFG keine karten mehr bei uns anbietet obwohl diese auf der herstellerseite gelistet sind. oder sind nun die hersteller regional beschränkt?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von Starsky
eigenartig ist auch, daß BFG keine karten mehr bei uns anbietet obwohl diese auf der herstellerseite gelistet sind. oder sind nun die hersteller regional beschränkt?

der peluga hat die bfg gtx 285 lagernd:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz