"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeForce 6800(LE) Softmod Ergebnisse

Garbage 06.11.2004 - 02:18 68935 285 Thread rating
Meine 6800(LE) läuft mit ...
8 Pixel / 4 Vertex
8 Pixel / 5 Vertex
8 Pixel / 6 Vertex
12 Pixel / 4 Vertex
12 Pixel / 5 Vertex
12 Pixel / 6 Vertex
16 Pixel / 4 Vertex
16 Pixel / 5 Vertex
16 Pixel / 6 Vertex
Posts

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
Ich sehe das der letzte Post von Dez '05 iss,
aber ich probiers trotzdem mal.

Habe von nem Freund Aopen Aeolus 6800 Le abgekauft.
Habe sie dann zu Hause eingebaut und erstmal so durch 3dMark 2005 durchlaufen lassen.
Ergebnis: 1995 Pts.

So. Während ich das so gesehen hatte konnte ich meinen Augen nicht trauen. Denn es stockte an manchen Stellen extrem. Aber wenn es stockte dann nicht gleichmäßig, sondern in einem bestimmten Takt.

Zwei Frames schnell hintereinander und dann ne halbe sekunde pause, wieder zwei frames wie ne pause.

Gut dachte ich mir. Dann werde ich mal die Pipes freischalten.
Hab ich gemacht. 16/5 geht, 16/6 nivht mehr.

Ich lass es halt wieder durchlaufen und es sieht genauso aus..
nur das ich als Ergebnis nur noch 1500 pts habe..

Meine Frage ist nun... WIE KANN DAS SEIN?

Bei meinem Kumpel lief das richtig Flüssig (hatte 4050 pts).
Bei World of Warcraft habe ich an manchen Stellen 10 Fps wo mein Kumpel mit ner 6600 GT 25 fps hat. Versteh ich nicht.

Habe die Karte auch erstmal nicht übertaktet. Also iss noch Standardtakt.

Muss man vielleicht noch etwas anders als nur die Pipes beim Rivatuner einstellen? Gibt ja ne Menge Funktionen ;)

Könnte es vielleicht sein das das komische Mainboard von Aldi, wo früher en 4200 Ti drau far bremst?

Hoffe auf eine Antwort ;)

Mein System:

P4 2,66 GhZ
Aopen Aeolus 6800 LE
MICRO-STAR INTERNATIONAL MS-6701 (noch vom Aldi-PC 2003 ;) )
2x 512mb
520 Watt Netzteil oder sowas ^^
Bearbeitet von Dread am 17.03.2006, 14:04

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
alte treiber uninstallen neueste treiber drauf

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
wenn du den neusten Grafiktreiber von nvidia meinst. den hab ich drauf.

version 81.98

habe auch schonmal versucht den treiber einfach nochmal neu zu installieren.
geändert hat sich allerdings nichts.

Kann es vielleicht an einem Virus liegen? Hab zwar Virsuscan gemacht aber man weiß ja nie :P
P.S. Das Zitat iss geil ^^
Bearbeitet von Dread am 17.03.2006, 17:59

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
also bei mir wars ähnlich allerdings wars nachm neuaufsetzen dann alles in ordnung M1cro$0ft und neue Hardware is immer so ne sache

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
du meinst mit neuaufsetzen formatieren richtig? ^^

och nööö sag ich da nur..

aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

hat sonst noch jemand einen tipp?

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
naja könntest auch versuchen einfach nur neues windows drauf ohne formatieren...
oder du googlest mal nach nem nvidia treiber bereinigen programm und löscht den treiber damit und installierst ihn neu

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
hm, das mit der windows version werde ich erstmal probieren. hab noch ne windows xp pro version hier..

da muss ich wenigstens nich tdie ganzen dateien sichern.

vielleicht noch einen tipp. ab und zu friert der computer für 5 sekunden oder so ein. danach läufts weiter als wäre nichts gewesen.

Aber werde erstmal das mit win xp pro probieren.

wünscht mir glück und bis denne (danke für deine schnellen antworten!!)

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Zitat von Dread
vielleicht noch einen tipp. ab und zu friert der computer für 5 sekunden oder so ein. danach läufts weiter als wäre nichts gewesen.

hmm mir scheint du solltest wirklich neuaufsetzen ;)

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
hab gelesen das dieser "freezebug" bei den 6800 le öfters auftreten.
n neues bios oder so soll da beihilfe schaffen. aber ich oprobiers erst mit win neuinstallation ;)

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
So da bin ich wieder. Formatiert habe ich , mit der Grafik habe ich allerdings immer noch das selbe Problem. Es hat sich überhaupt nichts geändert.

Hab die Grafikkarte nochmal in den PC meines Kumpels gesteckt, in dem sie ja früher war, um eventuelle Transportschäden oder so ausschliessen zu können. Bei ihm lief es wie geschmiert, bei mir nicht.

Was kann denn also noch nich in Ordnung sein?

Bitte helft mir :)

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
poste mal beide systeme bitte

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
System meines Kumpels auf dem es gut läuft:

Prozessor: Athlon 64 3200
Mainboard: Asus K8V Deluxe
RAM: 2x 512mb Infineon
Windows XP Prof

Mein System:
P4 2,66 GhZ
MICRO-STAR INTERNATIONAL MS-6701 (noch vom Aldi-PC 2003 )
2x 512mb Infeon
Win XP Prof

Auch wenn der Prozessor um einiges besser ist.. bei mir sollte es trotzdem um einiges flüssiger laufen als es jetzt der Fall ist. Außerdem ist 3DMark 05 sowieso nicht so Porzessorlastig wie es ezum Beispiel noch 3DMark 2001 war.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
hmm MICRO-STAR INTERNATIONAL MS-6701 hört sich nicht gut an :P
hast dir den neuesten chipset treiber geholt? schon mal ein bios update vom mainboard gemacht?

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
hm. ne hab ich nicht. werd ich mal probieren. bis später

Dread

Bloody Newbie
Registered: Mar 2006
Location: Germany
Posts: 9
Jo danke. Das hat geholfen. Vielen Dank Flochiller für deine Anteilnahme.

Auch wenn sich bei meinem Problem nur einer gemeldet hat..
geile Community sonst was ich so lese ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz