"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeForce 6800(LE) Softmod Ergebnisse

Garbage 06.11.2004 - 02:18 68938 285 Thread rating
Meine 6800(LE) läuft mit ...
8 Pixel / 4 Vertex
8 Pixel / 5 Vertex
8 Pixel / 6 Vertex
12 Pixel / 4 Vertex
12 Pixel / 5 Vertex
12 Pixel / 6 Vertex
16 Pixel / 4 Vertex
16 Pixel / 5 Vertex
16 Pixel / 6 Vertex
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1948
Hab seit gestern eine Leadtek GeForce 6800 LE.
könnte sie auf 16/6 freischalten, ohne bildfehler in aquamark bzw. 3dmark03.

folgende probs hab ich aber noch:
ich kann die karte weder rauf noch runter takten. der nvidia treiber lehnt es generell ab, weil der test nicht bestanden wird, im rivatuner wird zwar getestet, es treten aber bildfehler auf, system friert ein, bluescreen.

zum anderen is der leistungszuwachs gering (?). hab vorher bei aquamark ca. 42000 ghabt, nach freischaltung hab ich jetzt 51698.

was für ein zuwachs is da normal?
würde in volt-mod was helfen?

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
bei manchen karten die freigeschaltet werden können kann man danach überhaupt nicht übertakten auch wenn man nur 1mhz hoch geht zeigts dann bildfehler an..

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ok

XFX 6800NU

hab sie jez auf 12/6 laufen, mehr geht leida nicht :(

dafür geht mit stockkühler 404/XXX....

hab ram noch nicht getestet....also nicht wirklich, war bei 414MHz, dann musste ich gehn :(

also 404/414 geht auf jeden fall..... leida hab ich da schon 90°C nach 1 stunde sims2 zocken^^

glaub es liegt an den temps, das ich nciht weiter komm^^

naja, WAK kommt sicher keine drauf :)



mfg
Probmaker

bigfoot

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: wien
Posts: 31
Zitat von wergor
ich habs probiert wie folgt: erstmal nur auf 16/4--> keine probs. dann mit 16/5--> fehler im atitool, den shader deaktiviert und den anderen aktiviert, wieder fehler, den auch deaktiviert, und dann hatte ich auch grafikfehler mit 16/4 :confused: und ausserdem waren die fehler im 3dmark schon @ stock vorhanden ide im atitool erst seit ich den 5. shader das erste mal freigeschalten habe. bei den von vornherein aktivieren shadern wird wohl keiner fehlerhaft sein, denk ich zumindest.

ich habe mit meiner leadtek 6800le auf 16/6 auch solche fehler. hab dann auf 12/6 gestellt und die fehler waren weg ( vorallem bei aoe3 und fear gabs da unschöne sachen). die karte lauft jetzt bei 1,3V auf 390/871.
hab die pipelines mit rivatuner freigeschalten, gibts ein tool mit dem ich das genauer schalten kann wie zb 15/6 wenn nur 1 pipeline defekt ist ?

bei 3dmark 03: ~10900
3dmark 05: ~3950

athlon 64 3200+ @ 2,3ghz, 1024mb ram samsung cl 2,5 , asus A8v-e mobo.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
glaub ich nicht, weil man nur pipeline- pakete freischalten kann.
oh mann 390 mhz core? womit kühlst du? wenn meine karte auch so schnell gehn würde...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
meine karte geht @ air über 400 core...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
os hab das we ruasgefunden dass doch eine meiner pp hin war, jetzt läuft sie nur auf 12/6. naja mal nen nv5 holen und dann s´chaun was sich an taktraten noch eus der karte holen lässt...

ab wievielen posts bin ich eigentlich nicht mehr 'bloody newbie'????:confused:
Bearbeitet von wergor am 14.12.2005, 15:14

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ab 50

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Hab jetzt meine Aopen 6800 LE endlich richtig im einsatz; läuft bei mir leider nur auf 12/6 ohne fehler. ABER: Ich bin mir nicht ganz sicher bei dem ganzen... Wenn ich die eine der pp, die funzt, freischalte, dann "pfeift" bzw. "zischt" die graka ein wenig... :confused:
Ich meine, sie funzt, gibts nix, aber dieses geräusch gefällt mir nicht ganz. was könnte das sein?
tia

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
elko vielleicht?

ich hab eine Aopen @ 12/6
und eine WInfast A400 LE @ 16/6

gehen nicht schlecht die dinger

SuChTlEr

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 133
also wenn ich mir das hier so ansehe geht das wohl mit jeder 6800le!? oder?

werde mir demnächst auch eine zulegen hoffentlich bekommt man noch eine neue denn die neuen haben ja dann nen lasercut oder?

naja dann würd ichs mit bleistiftmine übermalen sollte auch gehen oder?

mfg

Hagen

Little Overclocker
Registered: Jan 2005
Location: Deutschland
Posts: 50
Meine mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire

Treiber : 82.12 Beta

12 Pixel / 6 Vertex GPU:350 / Ram Speicher 800 Mhz

4195 Punkte

Overclock @ 400 GPU / 800 Ram

4601 Punkte :D und das ohne die 16 Pixel Pip`s

Die anderen 4 Pip`s gehen nicht,leider !!!

Aber so wie ich das sehe geht meine Karte fast besser wie mach andere mit 16 Pip`s !:rolleyes:
yyyy_89116.jpg (downloaded 88x)

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
prack!
nice scores, solche haett ich auch gern -.-

ich hab meinen ram auf 900 laufen vl kannst du da noch was rausholen ;)

ansonsten n1

greetz

firstfowley

Bloody Newbie
Registered: Feb 2006
Location: Hamburg-wo sonst..
Posts: 30
Ich habe die MSI 6800 LE vom Schwiegervater auf 12/6 gebracht, mehr ging nicht, brutale Fehler im 3dMark05.

OC ging dann aber wegen nicht bestandenem Test auch nicht :(

Als optimale Werte wurden die Standardwerte ermittelt ...


totenkopf.gif

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
internal test?
denn kannst im Rivatuner deaktivieren, falls du den meinst..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz