"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeForce 6800(LE) Softmod Ergebnisse

Garbage 06.11.2004 - 02:18 68939 285 Thread rating
Meine 6800(LE) läuft mit ...
8 Pixel / 4 Vertex
8 Pixel / 5 Vertex
8 Pixel / 6 Vertex
12 Pixel / 4 Vertex
12 Pixel / 5 Vertex
12 Pixel / 6 Vertex
16 Pixel / 4 Vertex
16 Pixel / 5 Vertex
16 Pixel / 6 Vertex
Posts

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
Ja stimmt das ich nur 12 von 16 habe!
Aber beim 16ten habe ich nur fehler im NFSU 2 und zwar wenn ich Wagenspiegelung einschalte habe ich beim Auto einige dunkel Blitzende Stellen!

3d Mark 2001, 2003, 2005, Aquamark, Doom 3, Half Life 2 habe ich keine Fehler!

Und das ich bei NFS U2 die Wagenspiegelung ausschalte stört mich nicht wirklich!
Fals es doch noch zu grösseren Probs kommen sollte dann kann ich entweder das Bios Zurückflashen oder Mit Riva Tuner nur die eine Pipe ausschalten!

Fahre meine A-Open jetzt mit 16.6 Core 370MHZ und ram 850MHZ!
Jetzt geht sie ab wie die Hölle!
Hatte mit NiBiTorv18 noch einen GT angleich gemacht!

Bin mehr als zufrieden mit der karte, bis auf die kleinen Fehler!
Und nur 12 Pipes zu haben ist nicht wirklich ein grosser unterschied auf die Benchs, doch leider gibt es das bios nur mit allen Pipes!


PS: Hat schon jemand das Asus6800GT128MB-Rev01 Bios auf der A-open 6800Le ausprobiert?
Das Bios währ so ziemlich das einzige GT Bios das 128 MB hat, und ich will unbedingt das bei mir auch GT dortsteht, dann die leistung hab ich ja! :-)
Bearbeitet von Schicki am 23.11.2004, 21:42

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
ein gt oder ultra bios is schon mal deshalb nicht optimal, weil die karten gddr3 haben und die 6800le und 6800 haben nur gddr1.

ob da jetzt LE, GT, Ultra oder Supermegaoverclock dahinter steht ist doch komplett egal. :rolleyes:

@toxic: dein ergebnis mit der erste karte lass ich stehen, es passt ja dazu. ich schreib das neue aber auch dazu. :)

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
Ja stimmt ja das GT und Ultra DDR3 Haben doch dich von asus eben nicht, und hat auch nur 128MB!
Es ist eine abgespeckte Version!
Deshalb mein Gedanke

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
hier das Bios von meiner Asus GT : Link

Dann bist du halt der Beta Tester :D

Gruss Donni

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
hmm...
Thx Für das Bios aber das habe ich schon lange! *gg*

Will ja nur wissen ob das geht! Und Ob es schon wer versucht hat!

Ich selber bin mir nicht sicher,deshalb will ich erst infos von anderen! Obwohl es eigentlich gehen müsste!

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
So!

Habe mir jetzt das ASUS Bios Geflasht!

Geht alles Prima!

Meine Karte wird als GT erkannt! Und ich habe komischerweise noch mehr Übertaktungspotenzial!
Obwohl ich vorher schon bei meinem LE Bios die Volts von der GT angeglichen habe ghet bei dem Bios von ASUS noch mehr!

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
Zitat von PcKILLA
ich bin auch am überlegen ob ich mir eine holen sollt, wie laut is da std. kühler von da Aopen ? und zahlt sich ein umstieg von einer 9800se @pro aus ?

wie laut isn das ding jetzt ?

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
hast du das Asus SmartDoctor Prog. probiert ? da siehst du die Temps. Vcore,Lüfter drehz. usw.. !

Gruss Donni

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
@Donni

Das Programm funktioniert zwar aber ich kann nur die MHZ verändern!

Keine Temp. und keine Lüfterregelung da das bei der A-Open nicht dabei ist, aber ein versuch wars wert, denn wer weis vielleicht hätte man das auch noch freischalten können! ;-)

Grufti

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Irgendwo im Nirg..
Posts: 229
@Schicki:
Eigentlich hättest mit nem Bios-Editor (für Graka-Bios - Versionen) auch die Grak-Bezeichnung editieren können, wennst unbedingt nur den Namen mit "GT" erweitern willst :D.
Da das andere Bios aber eh geht, und auch mehr Takt bringt, issas glaube ich eh egal ;).

mfg

cYancalY!

Little Overclocker
Registered: Nov 2004
Location: Hainburg
Posts: 110
also ich hab mit en bissl kämpfen meine leadtek winfast a400le tdh mitm riva tuner alle pipes und vertex shader freischalten können.
zusetzlich konnte ich meine graka noch auf 358core bzw 830memory clock oc`en.... jetz fragen sich en paar bestimmt warum ausgerechnet 358 core ? tja simple antwort ab 360 mhz gibts artefakte in doom 3 und darauf hab ich kein bock :rolleyes: :D

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
also ich hab so meine Probs mit dem Freischalten, siehe hier (momentan letzter Post), aber vielleicht bin ich auch nur unfähig..:(
Edit: Ich poste hier gleich mein Problem rein:

Das Problem:

Hab heute die AOpen Aeolus 6800LE-DV128 bekommen....
Hab ein Prob mit dem Rivatuner:
Habe die Pipes freigeschalten (chip.de Anleitung) und nach dem Neustart steht nach wie vor nur 8 Pipes ,4 Vertex-Shader dort (siehe Pic). Laut chip.de sollte es aber so sein:
Zitat
Hier sollte folgendes stehen: 256-bit NV40 (A1, 16x1, 6vp)... Ihr Chip hat nun - zumindest theoretisch - alle 6 Vertex- und 16 Pixel-Pipelines freigeschaltet.
...was bei mir ja nicht der Fall ist. In den Optionen wiederum scheinen wieder 16+6 auf (siehe mittleres und rechtes Bild)... Wurden sie nun freigeschalten oder nicht ?

Benchmark von CS:S auf 1152*864 mit hohen details (aber nur einfache Spiegelungen) ergibt 57 fps.
3D Mark 2005 (alles Standard): 2373 Punkte.
(Mein Sys: XP1700+ derzeit non o/c, 1 Gig Pc2700, WinXP SP2, Riva Tuner 2 RC 15.2, Detonator 66.93)
Sprechen die Ergebnisse dafür dass alles Pipes/V-Shader freigeschalten wurden ?

click to enlarge
Bearbeitet von Zaphod am 26.11.2004, 19:41

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Wird es nächstes Jahr eigentlich noch 6800LE'S geben oder werden die wie die Ati 9500Pro irgendwann mal eingestellt ?

Hatt eigentlich irgendeine 6800LE eine Lüftersteuerung ?

@schicki: hast du deine 6800LE beim Peluga gekauft ???

Schicki

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Wels
Posts: 13
@maniacnew Jep! Habs beim Peluga gekauft!

@Zaphod Hab ein Bios was alle Pipes freischaltet für die AOpen Aeolus 6800LE-DV128 wenn du es haben willst gib mir bescheid!

Habe auch ein GT Bios wo nur Unit 2 ausgeschaltet ist, flas jemand Probs hat mit dem einen Pipe! ( Das Bios ist von ASUS bei meiner A-OPEN gehts, bei anderen Marken kann ich das nicht garantieren!

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Verdammt die Pipes können nicht mehr freigeschalten werden. Geht bei den neuen 6800LE Karten nicht mehr, sagt selbts Unwinder (Programmierer von Rivatuner), siehe hier

Also ab jetzt keine 6800LE Karten mehr kaufen ausser ihr seid sicher dass es noch eine alte ist !

Einzige Hoffnung: Es geht eventuell mit dem Bios...
Deswegen wärs nett Schicki wenns es mir mailen könntest.
Falls es nicht geht, denkt ihr ich kann das alte Bios wieder problemlos draufhauen ?
Bearbeitet von Zaphod am 27.11.2004, 01:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz