"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GEFORCE 7900GT arrived!

andL64 20.04.2006 - 11:23 3886 44
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
mein beileid wegen der toten karte!

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Na das ist sch****e das die tot ist, was sagt denn dein Freund für den du den PC zusammenbauen sollst dazu? :D

Des geht aber net über Garantie oder so oder, da ja Mod und geOCed wurde?

lg dual-prozzi-fan

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
lol er weiss noch ned aber ich hab ja a zweite geordert er bekommt natürlich a neue....

muss schaun weiss jetzt wie der mosfet heisst und werd probieren einen neuen aufzutreiben und dann anlöten mal schaun was passiert schlimmer wirds ned werden :D

wahrscheindlich is aber auch gddr kaputt schau ma mal...

pic:

damaged.jpg

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
schiach,wünsch dir viel glück bei der suche,hoffentlich findest das richtige.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
es würd ma einiges bringen würde ich wissen ob nochc spannung auf core oder mem kommt aber ich wills ned so einschalten....

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
villeicht will es wer versuchen ;)


Here are 2 new biosses with a 20mhz delta clock so you can really determine if you can overclock higher than before. The first is a 1.3v bios and the second is a 1.4v bios. With the stock cooler 1.3v might be a better choice.

I'd like you to test the difference in temperature at the same coreclock with the 1.2v stock bios, the 1.3v bios and the 1.4v bios.

1.3v bios 20mhz delta:
http://rapidshare.de/files/15329733...0delta.rom.html
1.4v bios 20mhz delta:
http://rapidshare.de/files/15330116...0delta.rom.html


kann meine graka noch nicht testen , ka MB+Cpu :( , aber villeicht traut sich einer drüber ;)


quelle,post 95 : http://www.xtremesystems.org/forums...1957&page=4
Bearbeitet von Donni am 23.04.2006, 17:37

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
imho geht kein bios mod bezüglich mehr volts.... nur hardmod.

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
mah besser gehts ned,

die andre 79er bekomm ich daweil ned... (nvidia hat da echt probleme)
also hab ich was gleichwertiges/besseres gesucht und er wollte sowieso 512mb gddr also hab ich ihm ne X19 geordert und jetzt will er sie nicht !!! liegt aber schon da
er will nur die 79GT, omfg

und ich hab da rma von club 3d geschrieben die haben nur gsagt tjo selbst schuld kann ma nix machen, aber schickens mal a bild... für die techniker, das hab ich glei gmacht (das bild oben)

nach 1ner woche schreibens jetzt endlich zurück ich solls einschicken, trotzdem hab ich a schlechtes gewissen....

und die mosfets sind auch scho geordert...

was soll ich machen?

da berni (freund der die GT will) sagt ich solls ihm einschicken er will sogar noch 2-3 wochen warten bis die GT wieder da is...ka warum er unbedingt a GT will.

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
imho die schönste und schnellste GT Karte (4 versionen) aufm markt ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227429

click to enlarge

da kann auch die club 3d ned mithalten..
echt schade um die karte, aber hab jetzt schon ziemlich oft solche news gelesen, scheint so als ob sämtliche mod versuche fehlschlagen mit dieser generation..

warum dein freund keine x1900 will, ka? ist doch schneller als ne 7900gt.. zeig ihm halt paar games und vielleicht kannst ihn umstimmen..

mfg

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
also die xfx vivo sehen wirklich genial aus. leider hat sie kein händler in .at :(

@andL64: du hast aber wirklich kein glück, oder?
die eine kaputt die andre kommt nicht und ne x1900 die keiner will. ich hoff nur damit des mit dem austausch des mosfet dann geht.

g00d luck ;)

gr33tz Mx

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
hab gestern zufällig eine 512er GT entdeckt, die mich sehr reizen würde..

Gainward BLISS GeForce 7900 GT Golden Sample, 512MB GDDR3
http://www.geizhals.at/eu/a197666.html

dank der 1,2ns rams müsste da speichermässig einiges drinnen sein.
der preis ist mit 430+ (Ö)vielleicht a bissl hoch im Verrgleich zu den 512er GTX karten..

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Du kannst sie aber sicher auf GTX Nivau ocen..

Interessant wäre wie die Karten im Vergleich mit anderen Karten abschneidet...

oder gleich diese hier > woot aber mit Lüfter :mad:

Asus 7900 GTX
Bearbeitet von Sluger am 28.04.2006, 14:27

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Der King Kong Kühler sieht doch lustig aus :D
imho ist der 80mm Lüfter leiser als der nvidia Referenzkühler.

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
so hab mir nu die "XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500" aus D bestellt, laut shop is sie lagernd ...
bin mal gespannt auf das teil was sie mit standard Vcore schafft und dann will ich an 1,4V Vmod machen, den mit Silberleitlack einfach ne brücke malen!!!

EDIT:
F*U*C*K
geizhals hat die karte falsch gelistet nu hab ich die normalen XFX bestellt ... :bash: :bash:
Bearbeitet von crusty2000 am 04.05.2006, 22:46

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
lol, pech, egal aber kannst auch einfach ein dünnes floppy kabel zwischen die beiden punkte löten is das gleiche und das hast sicher zaus wennst an lötkolben hast.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz