"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GeIL steigt in den Grafikkarten-Markt ein!

JC 22.10.2003 - 15:15 12428 33
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
GeIL, ein bekannter Speicher-Hersteller, hat sich laut diesem Bericht bei Digit Life dazu entschlossen, in den hart umkämpften Markt der Grafikkarten vorzustoßen. Was bereits beim RAM der der Fall war, trifft nun auch hier zu: Bloß keine halben Sachen.
Die GT2 Radeon 9800 Pro - ausgestattet mit 128 MB 256-Bit Samsung Speicher, der mit einer Zugriffszeit von 2.8 ns aufwarten kann, und ThermalTake's Kühlsystem - wird mit beträchtlich höheren Taktraten ausgeliefert. Mit 445/740 MHz (VPU/Speicher) - der Standard liegt laut ATI-Spezifikation bei 380/680 MHz - ist eine entsprechende Mehrleistung garantiert. Erste Samples wurden erst kürzlich an Tester ausgeliefert; der Preis soll etwa $399 betragen.

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
geil :D





Die Karte schaut w00t aus.

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
399$ ...wow...is verdammt bllig.
Wenn das 1:1 in € umgerechnet wird kommts an den Sapphire Preis ran.
Und dann noch die Mehrleistung.
Not Bad.
Wenn sie das auch bei der XT so machen seh ich geniale Zeiten auf uns zukommen-->ASUS/GEIL 9800er Serie:D

Is schon bekannt obs auch 9600er etc. und nVidia Karten geben wir?

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
also, waren die geil 98p screens doch kein fake... (hatten wir vor ca. 1 monat?!)

445 Core :eek:

na, das glaub i erst wenn ichs seh...

vielleicht machens bald eigene speicher für die graks..
da braucht man dan a poti bei jedm baustein, damit man mehr geben kann :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
glaub ich net, erst wenn ichs seh :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Das verlinkte Review bei Modlabs.net ist zwar russisch, aber die Bilder sprechen eine universelle Sprache. Von dort hab' ich auch den Preis her.

Auf der GeIL-Homepage gibt's noch keine Ankündigungen/Produkte diesbezüglich, womit sich weitere Nachfragen bezüglich anderer ATI- bzw. nVidia-Chips vorerst erübrigen.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7251
wenn die karte vor weihnachten zu haben ist ist sie meins !

echt geil ! :D

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
mich 0wnt nur dieser Kühler...
Gibts sowas extra auch zu kaufen?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
whoa mörder geil w00t :D

der kühler is enorm, kommt ja fast an den zalman ran oder? und der takt ... omg

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von JC
GeIL steigt in den Grafikkarten-Markt ein!
Und die funktionieren dann auch nur in Intelsystemen gscheit? :D
scnr ;)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Spikx
Und die funktionieren dann auch nur in Intelsystemen gscheit? :D
scnr ;)

ihmo wird geil total unterschätzt...
der Speicher is ned schlecht :)

mit der kompatibilität muss ich dir aber recht geben :(

@ Topic

:eek: endlich mal ein Hersteller, der weiß was Kühlung is :eek:

r4pt0R^-

Up in the Air
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 1215
hmm ihren namen haben sie schon richtig gewählt:) ps die neuen golden dragon sollen ned schlecht sein und funktionieren auch sehr gut bei amd freund hat welche

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
woa Golden Empire International Limited -er Kühler und nette taktraten...ich liebe de firma!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13882
Geile Firma, nur wirds leider eine 9800xt werden

pech.....für GEIL

edding

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 159
also ich weiß bei mir funzen die GEIL Rams einwandfrei und nie probs bei den 3200 und 3500 bei meinen 2 AMD Sys. Reizen tuts mi ah die Karte bin gespannt wann sie kommt und wieviel sie kostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz