"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikkarten mit XGI GPUs - besser spät als nie

Mr. Zet 20.11.2004 - 17:24 9855 36
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Club3D, bisher (zumindest in Europa) der einzige Hersteller von dem die Volari Duo V8 erhältlich ist, hat nun für mitte Dezember weitere Produkte auf Basis von XGIs Chips angekündigt.

Die Karten werden auf den mittlerweile doch schon recht alten XG40 Chips (Volari V3, V5 und V8) basieren und richten sich entsprechend an den Low-Cost bis Mainstream Bereich. Dort gibt es zwar kaum publicity, aber es ist schön zu sehen, dass es XGI doch noch bis zu uns geschafft hat.

Sollte XGI aber an dem selbstgesteckten Ziel - neben nVidia und ATi die Nummer 3 im Retailmarkt zu werden - festhalten wollen, dann sollten die für Anfang 2005 angekündigten XG45 und XG47 Chips nicht wieder mit mehr als einem Jahr Verspätung auf den Markt kommen.
Bearbeitet von Mr. Zet am 20.11.2004, 21:10 (verbesserte Formulierung)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Wie ist der letzte Absatz zu interpretieren?

Im Gesamtgrakamarkt is ja Intel vor Ati und dann NV, wenn ich mich richtig errinere.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Der letzte Absatz bezieht sich natürlich auf den Retailmarkt, besonders auf Gamer-/Enthusiast-Karten, und da möchte XGI der dritte "Große" werden.

Matrox hat diesen Bereich ja schon lange fallen gelassen, S3 ist derzeit vom technischen Stand imho hinter XGI zu reihen und...

... wen interessiert Intel-(embedded)Grafik? :D ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Tjo, würden sie ihre Treibersourcen offenlegen, hätten sie einen Kunden mehr mit mir.

So sind mir die Karten leider zu crappy, da bleib ich bei meiner GF4 Ti4200 :>

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
XGI kommt genauso wenig wie PowerVR obwohl beide supe rkonzepte haben.

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6411
Konzepte können aber nicht Rendern, haben keine Shader und Fullscreen-Antialiasing funktioniert damit auch nicht... :D Sie müssten hald mal was produzieren das ATI und NV das Fürchten lehrt dann können sie locker mitmischen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
*lol*
des geht ned so einfacher solang die nd des geld für dei entwicklung haben dauert des udn somit sand sie hinter den anderen udn werden imemr dort sein bis ihnen des Geld ausgeht

Shadowmaster

Master of Disaster
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 855
Ah IDee habns ja:
2 GPUs auf am Board... (Voodoo?)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Shadowmaster
Ah IDee habns ja:
2 GPUs auf am Board... (Voodoo?)

naja des gabs scho mehrmals zB ATi Maxx

leider viel zu teuer, auch setzen sic 2 CPU's ned durch ausser m akann sie in einem DIE unterbringen.

Shadowmaster

Master of Disaster
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Klagenfurt
Posts: 855
hatte de MAXX ka SLI?

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
ATi Maxx war doch 2x r350 auf einem board, oder irr ich mich?

(aber käuflich nicht zu erwerben - imho)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von TheDevil
ATi Maxx war doch 2x r350 auf einem board, oder irr ich mich?

(aber käuflich nicht zu erwerben - imho)

*lol*
i glaub die ATI Rage MAXX fury war vor deine rzeit ;)

aber mit Maxx wird allgemein dei mehrchip fähigkeit der ATI GPU's genannt, des was du anspricht war des prototypen board vo saphier

btw. hie a link dazu
http://www.ati.com/de/products/rage128pro/ragefurymaxx/

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
guat sorry ;)

aber irgendsowas mit 2 r350 gpus hats doch geben?

edit: 9800pro Maxx heißts...

hättest ned ATi Maxx gschrieben, hätt ich gwusst wast meinst :p


click to enlarge
Bearbeitet von TheDevil am 21.11.2004, 17:46

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
hat ein paar pics davon gegeben, niemand weis ob das teil wirklich gefunzt hat :)
Auf jeden fall hats nie welche zum kaufen gegeben :)

edit: genau das :D

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
ja, angeblich funzts eh ned...

aber eh nur wegen den treibern, imho?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz