"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graka-Fälschungen

Redphex 18.09.2003 - 16:11 1369 24 Thread rating
Posts

slavi2

Banned
Registered: Mar 2003
Location: In Da Club
Posts: 554
Zitat von TheDevil
muhaha, jo :p

whisky

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2003
Location: NÖ-Wald4tel
Posts: 23
Zitat von samrider
alter, das kann es ja auch ned grad sein. die branche kämpft wirklich schon mit (fast) allen mitteln.
sam


Wer kauft den schon eine Noname Graka.....die die es tun ist kommt es sowieso nicht auf die Leistung an.

Bei meiner Hercules Radeon 9700 weis ich jedenfalls was drinnen ist..:p

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
najo, war ja eine firma...

...namens bingo wuahaha... :D

werbespruch: "fake? bingo!" :rolleyes:
Bearbeitet von TheDevil am 18.09.2003, 17:35

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
is jo arg. find die idee irgendwie w00t, aber haben dir wirklich gedacht, dass sie damit durchkommen werden? hehe, und der rechtschreibfehler is auch derbstens :D

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
welche rechtschreibfehler?..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von TheDevil
welche rechtschreibfehler?..

"Gefeoce MX Series"

Wieder einer, der nur die Hälfte gelesen hat. :rolleyes:

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von samrider
alter, das kann es ja auch ned grad sein. die branche kämpft wirklich schon mit (fast) allen mitteln.


aber das könnte riesen probleme für den hersteller geben. irgendwer muss ja die treiber modifiziert haben, damit geforce (oder was auch immer) im gerätemanager drin steht. da wird wohl eine klage wegen schweren betrugs nicht lange ausbleiben.

sam

Hmm ne Klage können die aber nicht einreichen, weil der Name "Gefeoce" nicht geschützt ist.
Bearbeitet von HeuJi am 18.09.2003, 17:50

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von HeuJi
Hmm ne Klage können die aber nicht einreichen, weil der Name "Gefeoce" nicht geschützt ist.

da kannst du aber einen drauf lassen wenn mehrere male "nVidia" und "MX440" steht und sicher auch ein paar male GeForce auf zB verpackung/anleistung etc.

der eine schreibfehler verhindert da absolut nix

ausserdem kannst du auch wegen zu starker ähnlichkeit belangt werden

wenn du zB eine "Radion 9800pro" oder eine "BeForceFX 5900 ultra" vermarkten willst bist auch dran
(zumindest im normalfall, russische Windows97 zigaretten usw. bilden da eine ausnahme :D)
Bearbeitet von -fenix- am 18.09.2003, 18:32

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
da gibts fix keine Klage, bei weiteren Nachforschungen wird sicher jeglicher Hersteller damit zu tun hatte, nicht mehr existent sein

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von Hubman
da gibts fix keine Klage, bei weiteren Nachforschungen wird sicher jeglicher Hersteller damit zu tun hatte, nicht mehr existent sein

das wohl sowieso
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz