"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Graka - Sli upgraden oder neu (GTX760)

nfin1te 20.05.2015 - 15:04 3840 29
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Nein, muss nicht exakt dieselbe Karte sein!
Ad Skyrim, das war der Grund zB warum ich die zwei 980er brauche :D mit Mods sind die Außenbereiche heftig!

Edit: es wird nur der Takt der eventuell langsameren Karte für beide übernommen iirc

Edit2: auch die zwei 980er kann ich in die Knie zwingen, mit hoher Kantenglättung auf Echtzeit Gras :D
Bearbeitet von Error404 am 21.05.2015, 12:46

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Skyrim mit mods ist ja DER Vram fresser was man so hört, da wird die eine 2. Karte vermutlich nix bringen.
Erfangen sich die FPS werte wennst eine weile stillstehst und droppen sie beim drehen ins bodenlose ?
Das würde mMn auf einen Mangel an Vram hindeuten.
@error : Mit "sinnfreien" settings kannst alles in die knie zwingen. 16aa + Supersampling auf x2/x4 bringt schnell mal was ins schwitzen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
pfu also wenns um skyrim mit mods geht.... da kannst dir a titan x a reinschmeissen glaub ich :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Besser 2 :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
mein failkauf 2014, cod aw, füllt 12 gb auf. ;) :D

welcher skyrim mod kostet soviel fps und was macht der genau?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von Kingping
welcher skyrim mod kostet soviel fps und was macht der genau?

das interessiert mich jetzt auch, mit meinem mods begnügt sich skyrim auch mit meiner r9 280 völlig.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von SaxoVtsMike
Skyrim mit mods ist ja DER Vram fresser was man so hört, da wird die eine 2. Karte vermutlich nix bringen.
Erfangen sich die FPS werte wennst eine weile stillstehst und droppen sie beim drehen ins bodenlose ?
Das würde mMn auf einen Mangel an Vram hindeuten.

Naja, kann man so nicht sagen. Die Framerate ist in Aussenarealen einfach allemein extrem niedrig. Viel Gras, dann noch Schneewetter, paar Lichteffekte in der Nacht und man verliert jeden Kmapf durch Ruckeln. Bei drehen ist es natürlich extremer als ohne.


Zitat von Kingping
welcher skyrim mod kostet soviel fps und was macht der genau?

https://www.overclockers.at/games_f..._44#post3648243

Hab das Video nachgebaut, weils so fantastisch ausgesehen hat - da findest du auch alle Mods. (~60)
(Dass ich nicht die im Video angegebene HW besitze war mir egal :D )



Also ist die allgemeine Meinung eher in Richtung GTX970? Kommt bald eine neue Runde nvidias? Dann würd ich vllt. auch noch warten, ausser es dauert Monate.
Auf willhaben hätte ich eine idente Asus GTX760 um 140€ im Visier. (Falls ich den Verkäufer soweit runter krieg, er hätte gerne 160€ dafür - was ich definitiv nicht ausgeben werde)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
@warten:
es wird gemunkelt, daß im herbst die 980Ti mit 6GB RAM kommen soll, preis unbekannt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von rad1oactive
@warten:
es wird gemunkelt, daß im herbst die 980Ti mit 6GB RAM kommen soll, preis unbekannt.
'Ich hätt gmeint das die im sommer noch kommen soll, oder war es die amd 390x die für Juni angekündigt war ?

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Sommer wäre noch so irgendwie machbar, aber bis Herbst wart ich sicher nimmer. Da kann ich gleich bis nächsten Sommer warten, und dann auf den Herbst, und dann wieder auf den Sommer. Gerade bei Hardware dreht sich die Upgradespirale ja recht schnell. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von SaxoVtsMike
'Ich hätt gmeint das die im sommer noch kommen soll, oder war es die amd 390x die für Juni angekündigt war ?

hmmm stimmt, es hieß juni oder september.je nachdem was AMD macht..ich bin halt einfach mal vom späteren ausgegangen :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Hab mir jetzt eine Zotac GTX970 geholt :D

Danke an alle für die Tipps!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
gratz, bin mit meiner neuen MSI GTX 970 bis jetzt auch sehr zufrieden :)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Was für ein Unterschied in Skyrim :D Es rennt alles flüssig. :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Gratz! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz