"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gtx 1070 zu retten?

Athlon1 20.10.2021 - 11:29 3389 5
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hi, bin heute zufällig an eine gtx 1070 gekommen, scheint eine Founders Edition zu sein.

Welche Bios sind damit denn verwendbar, lohnt sich eine Aktualisierung?
Bei Techpowerup hab ich da nur 1 Version entdeckt, die aber älter als die vorhandene zu sein scheint.

Danke!

click to enlarge
Bearbeitet von Athlon1 am 21.10.2021, 06:06

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich würde nur den DP Fix machen: https://www.overclockers.at/grafikk...m-booten_253002

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Naja gut, zu früh gefreut.

Nach dem Einbau und booten startete am Abend der PC nichtmehr. Nach mehreren Anläufen ging's bis zum Desktop aber es kamen sofort grüne / bunte Linien und Quadrate und PC hängt sich auf.

Dann wieder nix mit booten und dann gings Mal kurz ins.bios aber ebenfalls mit grafikglitches.

Wird der Speicher hin sein, oder?
Backen wird wohl auch keine dauerbesserung bringen, oder was meint ihr?

click to enlarge
Bearbeitet von Athlon1 am 21.10.2021, 06:08

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Athlon1
Wird der Speicher hin sein, oder?
Backen wird wohl auch keine dauerbesserung bringen, oder was meint ihr?

click to enlarge

.. Damit machst du mehr kaputt..Und es ist nicht auf Dauer.
. Wenn du möchtest kann ich meinen Kontakt fragen was er für die Reparatur verlangt, der repariert die Grafikkarten...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Ist dein Kontakt jemand der was anderes macht als die GPU Backen ? :D

Hab auch hier eine GTX 970 die sich nach 5 minuten in Grafikfehler verabschiedet ...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ist dein Kontakt jemand der was anderes macht als die GPU Backen ? :D

Hab auch hier eine GTX 970 die sich nach 5 minuten in Grafikfehler verabschiedet ...

Mein Kontakt ist derjenige der über solche Leute schimpft, weil die damit mehr kaputt machen .. also ja, er kann jede GPU retten, ist nur immer eine Frage der Rentabilität.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz