"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 980 oder HD 290X für 3440x1440

Slavi 18.03.2015 - 17:31 6267 34
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ok, am wochenende mach ich welche.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
z.B. http://www.overclock.net/t/1437283/...780-sli-660-ppu
Also es "kann" schon größere Steigerungen geben.

Die Sache ist halt, dass es nur ausgewählte Titel sind (also nicht immer anwendbar), nicht jeder PhysX Titel großartig davon profitiert, die Karte unnötig Strom verbraucht und man durch den Verkauf der Karte Geld zurückbekommen könnte wenn man sich schon eine teure Main-Karte kauft.

Wäre es "mir" persönlich nicht wert. Aber das muss halt jeder selber wissen. Die GTX 770 kostet ja auch ein wenig ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Würd die 770er verkaufen. Wenn schon ne zweite karte, dann für SLI. Aber nur für physx, sicher net. Schad ums Geld.

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
So spiel jetzt schon eine Zeit rum und hab den Thread schon fast vergessen :-)

In dem Bereich wo ich mit der GTX 770 24 fps hatte, zeigt mir fraps mit ger GTX 980
mit AA und vsync ~ 38 fps.
Laut MSI Afterburner taktet die karte bis zu 1305 Mhz hoch fällt dann aber wieder auf die 1291 Mhz zurück.
Hören kann ich die Karte beim Spielen überhaupt nicht und fliepen schon garnicht.

Macht es den sinn die Karte auf 1400 Mhz zu übertakten?

A ja die GTX 770 habe ich verkauft.
was mir aufgefallen ist das die Preise der GTX 980 steigen zb. bei meiner MSI um 20 Euro !

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ein paar FPS wird das übertakten schon bringen. Stell einfach mal das Powertarget auf maximum und teste :). Ich hab bei meiner einfach auf 1,5GHz übertaktet, ohne Probleme.

Irgendwann kommt immer der Punkt wo sie ins PT läuft und dann etwas runter taktet, das ist normal.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz