"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 980Ti - passender Monitor?

Diego 07.03.2019 - 23:11 832 5
Posts

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356

Ein Freund hat diese Grafikkarte und möchte sich einen neuen Monitor kaufen.


Welche Werte schafft seine Grafikkarte bezüglich Auflösung, Hz, und Zoll? Wir möchten vermeiden, dass er sich einen Monitor gönnt, den er dann nicht richtig nutzen kann, weil die Karte doch nicht mehr die neueste ist.

tia :)

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1278
für 1080p sollte alles passen.
1440p 144hz eher nicht. da ist eine vergleichbare 1070 auch eher grenzwertig.
wenn es rein um cs, fortnite oder e-sport-titel geht, dann ist auch 1440p kein problem.

freesync kann ne 980ti leider nicht und gsync ist teuer. würde trotzdem einen freesync monitor empfehlen.

btw. ein eigener thread ist imho sinnvoller, als hier ne ot-frage zu stellen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7760
Geh, für 1440p reichts auch, man muss ja ned alles auf Ultra stellen immer.

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Danke für die Rückmeldungen. Das genügt mir, benötige keinen eigenen Thread dafür. :)

mat

Administrator
Legends never die
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24563
Aber das Forum braucht die Ordnung und die Mods ihren gemütlichen Sonntag Abend. ;)
Bitte für Themen die nichts mit dem Original-Thread zu tun haben, IMMER einen neuen Thread aufmachen. Es kostet auch nicht mehr, versprochen.

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Danke, mache ich zukünftig. :)
Bearbeitet von Diego am 31.03.2019, 22:19
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz