"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gtx460 - scheintot?

Longbow 27.12.2014 - 19:24 1776 4
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
heidiho,
pünktlich zu weihnachten wenn man eigentlich zocken will streikt meine gtx460...

wenn sie im pc is, läuft sie ganz normal an, lüfter dreht sich, das bios erkennt auch keinen fehler etc... problem: sie zeigt nie ein bild dabei, weder auf vga, noch (beiden) dvi, noch auf dem hdmi

der pc bleibt aber nie hängen, theoretisch kann ich blind bis ins windows und auch linux booten

gibts da irgendwelche tricks und kniffe? verändert wurde an der config nix, außer, dass vor 2 wochen auf 16gb ram aufgestockt wurde, danach lief das ding aber trotzdem problemlos bis die woche

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Raus nehmen, Kontakte reinigen und auch den PCIe-Slot, Stromversorgung nochmals kontrollieren und hoffen.

Macht der PC den normalen Boot-Beep?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von lalaker
Raus nehmen, Kontakte reinigen und auch den PCIe-Slot, Stromversorgung nochmals kontrollieren und hoffen.

Macht der PC den normalen Boot-Beep?
yep, pc bootet eigentlich ganz normal, wie gsagt ich kann ja sogar blind theoretisch ins OS rein - hilft ma halt nix ^^

putzen wurde schon gemacht, sogar fein säuberlich der slot ausgebürstelt, strom hängt alles

zu testzwecken eine alte 8600gts installiert, die rennt wie ein glöckerl

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann scheint es doch die GTX 460 erwischt zu haben.

Schon versucht einen anderen Anschluss and er Graka zu nutzen, vlt ist nur der kaputt.
Bearbeitet von lalaker am 27.12.2014, 21:06

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von lalaker
Dann scheint es doch die GTX 460 erwischt zu haben.

Schon versucht einen anderen Anschluss and er Graka zu nutzen, vlt ist nur der kaputt.
yep, alle einzeln nacheinander, alle gemeinsam auf einmal

was ich nur nicht verstehe ist, wie kann das einfach so beim runterfahren passieren... wenns dann wengistens schon herumgezickt hätte die letzten tage oder so versteh ichs...

€dit:
naja, wart ma auf die 960 :(
Bearbeitet von Longbow am 27.12.2014, 22:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz