"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 480 mit 512 SPs gebencht

mat 09.08.2010 - 10:21 2737 9
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Durch die geringe Chip-Ausbeute bei der Fertigung von NVIDIAs Fermi, hat das derzeitige Topmodell GTX 480 nur 480 SPs. Doch die Kollegen von expreview.com sind an eine experimentelle Version mit 512 CUDA-Cores gekommen und haben 3DMark Vantage und Crysis Warhead damit laufen lassen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
naja 480 auf 512 SP sind halt nun mal nur 6,25% also eigentlich genau das was die Benchmarks hergeben.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
mat der rechenkönig :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Fixed.

Ist ohnehin nicht "teh news". Der ganze Rummel um Fermi ist halt wiedermal komplett sinnfrei. Wieviel Blödsinn um die 480 bzw. 512 SPs verzapft wurde und im Endeffekt sinds dann eh nur 6,25% auf oder ab. Danke Viper ... ich hab schon wieder vergessen, dass das hier alles nur ein Zirkus ist. Dumdumdudeldudeldumdumdumdum ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
ja ist es denn man merkt wie wenig sowas in Prozent sind wenn sichs mal um größere zahlen dreht.

Meine ehemaliger Direktor hat uns im Prozent rechnen und Verhältnisse abschätzen gedrillt, jetzt fällt sowas halt auf.

also ich versteh noch immer nicht warum nvidia da gedrosselt hat, oder hängts wirklich nur mim output zusammen?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja viel mehrleistung kann bei 32 sps mehr leider nicht drinnen sein.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
jau, mehr performance hätte es sicher mehr gebracht, wenn die 60 TMU(bei der 512er müssten es ja dann 64 TMUs sein ?!) auch mit dem shadertakt laufen würden, was ja eigentlich von Nvidia auch so geplant war, aber ich schätz die hitzeentwicklung war zu hoch um den takt stabil hinzubekommen, stattdessen geht ja nvidia ja jetzt wieder den weg, wieder mehr Texture mapping units zu verbauen (gf 104) aber halt nur mit coretakt zu verbauen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
http://www.youtube.com/watch?v=2QkyfGJgcwQ

Fermi again, the third time this week... :rolleyes:



:D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Oxygen
http://www.youtube.com/watch?v=2QkyfGJgcwQ

Fermi again, the third time this week... :rolleyes:



:D
habs auf hwbot schon gesehen, recht geil gemacht. :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von Oxygen
http://www.youtube.com/watch?v=2QkyfGJgcwQ

Fermi again, the third time this week... :rolleyes:



:D

Ich hoff es ist auch in fun welcome - "i loled my ass off"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz