"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hands on Zotac 9800GTX

mat 29.03.2008 - 01:04 25196 37
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
War irgendwie klar.

Hab jetzt noch einmal ntune benutzt um den Lüfter ordentlich hochdrehen zu lassen. Hatte ca. den gleichen Effekt. Der Lüfter war anfangs auf 100%, so hat er auch einen Durchlauf mit 850 MHz auf der GPU durchgemacht. Beim nächsten Bench hat er sich wieder beim 2. Test runtergeregelt. Sehr seltsam...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
dabei habe ich die ids mit nibitor geändert...seltsam.
aber 850 mhz coretakt sind auch kein dreck - das entspricht immerhin 2125 mhz shadertakt! der erste run war stabil?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Shadertakt war entkoppelt auf 1957 MHz.

NDA-Ende ist übrigens erst morgen um 15:00, wir haben unabsichtlich zu früh released. Also pssst, der Gentleman genießt und schweigt! ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
ich wollte eh schon fragen ob das NDA-ende schon füher als der release der karte ist. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Unverbindliche Preisempfehlung liegt jetzt bei 269 €. Die Verfügbarkeit sollte laut Zotac ausreichend sein, es gibt also keine Lieferschwierigkeiten.

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Hatte eine zum Testen hier:

Als erstes die 8800GTS @ stock:
http://www.abload.de/img/8800gts_stock79w.jpg

Jetzt die 9800GTX:
http://www.abload.de/img/9800gtxw0p.jpg


Kleine Erhöhung des GTS Taktes :D
http://www.abload.de/image.php?img=8800gtsc5a.jpg

vollständige Version hier zu finden: http://www.hot-board.de/index.php/t...3.html#msg12653

Gute Nacht!
Bearbeitet von m@d.max am 05.04.2008, 03:26

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
wie schon gesagt, die 9800gtx als "highend" zu verkaufen ist...

abber trotzdem thx fürs mühe machen. :D

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von sk/\r
das fazit kann ich leider nicht teilen.

wenn man die karte nicht clockt ist sie bei einigen benchmarks sogar langsamer als eine 8800gtx (vorgänger). wenn man die 8800gtx auch clockt, sind beide dann gleichschnell oder auch wieder die 8800gtx schneller. geht aus dem review leider nicht klar hervor.
normalerweise bedeutet stillstand/gleiches level halten, ja schon automatisch rückschritt in der computerbranche. aber die 9800gtx ist ja quasi ein rück-rückschritt.

für mich mehr als enttäuschend von nvidia.

war bei geforce 2 ultra / geforce 3 das gleiche
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz