"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hd5850oc probleme

rai230 14.03.2013 - 18:34 873 3
Posts

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
sers!

also ich bin eigentlich nicht fürs takten.
jetzt ist aber der neue rechner da.
und die alte hd 5850 kann man ja so schön quetschen :)

hab jetzt mit overdrive, msi tool afterburner und trixx von sapphire getestet.

hab bei allen das problem das ich im wondows beim scrollen längsstreifen bekomme. auch wenn ichs nur aktiviere aber am standardtakt lass.

im spiel, auch nach stunden. kommt garnix!

einzig beim overdrive gehts plötzlich bis aufs max von 900. ohne grafikprobleme.
da geht aber offensichlich noch was. steht leider die software an.

liegt ja wohl am aero oder? hab leider nixzu gefunden.

jemand ne ahnung?
thx

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich würde mal einen anderen Treiber probieren, vorzugsweise einen 12.x vor 12.11.
Ohne Vcore-Erhöhung werden kaum mehr als 900 Mhz drinnen sein.

Welche HD5850 hast du überhaupt?

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
ach sorry vergessen aktuell sind eh die 12.10 oben. gibts da neuere? mal gucken.
sagt mir er wär aktuell. soll ich ältere probieren?

sapphire vapor-x ists genau

ja die vcore konnt ich auch ned erhöhen. mit keinem der programme. auch komisch.

beim msi afterburner solltes angeblich mitn editieren von nem wert gehen. war aber auch erfolglos?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mit den Vapor-x Modellen der 5850 und 5870 kann man nicht die Spannung verstellen, soweit ich weiß.

900 Mhz ohne Erhöhung ist eh schon gut.

Ich würde es mal mit 12.4 und 13.1 probieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz