"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heatpipe oder VGA Silencer für 4600er

retro 27.08.2004 - 11:01 1686 12
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Seit gestern hab ich eine 4600er.

Gute Karte, kompliment auch an mein FORTRON SOURCE Netzteil mit 235 WATT dachte nicht das die das pakt.

Aber zu meiner eigentlichen Frage der Orginalkühler ist ja wohl ein Scherz da bekommt man einen Hörsturz, wie Laut ist der VGA Silencer ?

Gibts noch einen besseren/leiseren Kühler (Lüfter) schafft ne Heatpipe die 4600er?

Fragen über Fragen.

LG und tia

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Den VGA-Silencer kenne ich zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Zalman ZM80-Heatpipes FX 5800-5950er kühlen können (mit dem Zusatz-Lüfter), wird eine 4600er auch gehen, zumal dort meines Wissens nach auch nur die GPU und nicht auch noch der RAM gekühlt werden muss.

neorot

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 105
I hab a Asus 4600 und die schafft da zalman locker, i würd nur aufpassen ob du gehäuselüfter hats ohne würds i net riskieren. i hab selber 5 und des is a ordentlicher luftzug

Da silcener würd i eher nehmen

mfg

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
[x] Silencer

kannst wahrscheinlich sogar ocen damit... ;)

neorot

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 105
Kannst sicher weit mit dem silencer hingehen.
;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
weiß jemand wie laut der ist ?

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Nicht sehr laut. Bei mir ist das Netzteil (enermaxx) und der Prozessorlüfter (Zahlman CNPS 7000) um einiges lauter als der VGA Silencer...

Flotschi

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Wels/Grieskirche..
Posts: 1215
ich bin auch für den silencer

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
see my sig! ;9

aerocool vm-101 Heatpipe, total geräuschlos und wird lauwarm bei meiner radeon 9800pro ;)

greez

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
gibt es irgendwo vergleiche zwischen der aerocool und der zalman heatpipes?


sam

robert.braun

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: BGLD
Posts: 82
über den VGA silencer hört man nur gutes! du musst nur aufpassen beim kauf - es gibt verschiedene Revisionen: eine nur für Radeon Series, Nvidia, und für die neuen x 800 xt und co!

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
viel gutes habe ich auch schon gehoert, aber ich wuerde gerne ein paar vergleiche haben.

// edit: bei [1] habe ich ganz nette vergleiche entdeckt
// edit2: naechstes mal sollte ich schneller edit machen ;)

[1] http://www.silenthardware.de/review...c_hp/index.html
Bearbeitet von samuel am 29.08.2004, 22:21

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
http://www.silenthardware.de/review...alman_zm80c_hp/

guck da mal rein! hab ich auch durchgelesen und dann die aerocool gekauft ;)

greez
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz