"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MSI 850 Pro Pipelines modden ? + Lautstärke?

persi 03.12.2005 - 11:37 872 6
Posts

persi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: austria
Posts: 9
Hallo!
Kann mir BITTE jemand helfen?..
Hab ne 850 pro von MSI gekauft, die ka schon mit dem selben Takt wie die XT läuft, halt aber nur 12 statt 16 Pipelines hat.
Weis jemand ob man die freischalten kann?...
UND sie ist sooooo laut.. Gibts da ne Lösung?
Schließlich: Hab noch nie einen Test oder so gefunden?.. Ist das ein Auslaufmodell oder Exote?
Bitte hier antworten oder an protected

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
du musst ausprobieren obs geht...

ich glaub aber eher nicht...:(


aba naja, probieren geht über studieren...



ausserdem glaub ich, das du via ati-tool den lüfter steuern kannst...

geht afaik ab X800 serie, aba ich weis nicht ob die X850Pro das auch kann...


mfg
Probmaker

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
hm, du müsstes n x850 xt bios draufspielen, aber vergiss nicht vom alten bios ne sicherungskopie anzufertigen. schau dich mal nach nem arctic coloing ati silencer 5 um, der geht auf allen x800 und x850ern

persi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: austria
Posts: 9
zuerst mal DANKE!... den lüfter hab ich bestellt und das neue ATI Tool 25 läuft auch - DANKE!!

woher bekomm ich das MSI Bios? wisst ihr das? und da ja die XT und Pro dieselbe Taktzahl haben, kann doch nix passieren? oder??

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
passieren nein...
du kannst nur nach dem flash böse grafikfehler haben!
und zwar dann wenn deine zusätzlichen pipes defekt sind!
dann musst wieder altes bios rauf tun!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hier gibts eine bios-sammlung für ati-karten.

persi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2005
Location: austria
Posts: 9
Ja... danke... aber da is mein bios nicht angegeben... nur das der MSI 800 nicht 850er... und ich brauche ja auch das der XT.. nur welches?, da gibts 3 davon... und gibts wo eine Anleitung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz