"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Grafikkarte was zahlt sich aus ?

Blumenkind 08.06.2015 - 15:26 2014 7
Posts

Blumenkind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 100
Hi,

Hoffe mir kann jemand helfen .Gerade eben is mir meine EVGA GTX 780 Classified wohl abgefackelt (rote Strein und windows fährt nicht hoch) das nächste Opfer der Sommerhitze!

Jetzt meine Frage was zahlt sich atm aus weil seit der 780 sind ja wieder 2 serien von nvidia veröffentlicht worden. Gut alte Karten gibts wahrscheinlich eh keine am Markt.

Aber da ja jetzt erst ne 980ti rausgekommen is zahlt sich sowas überhaupt aus oder doch eher ne normale 980 weil eh egal mit einem Display

mfg
Blumenkind

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Für Fullhd GTX 970 oder AMD 280x, für alles darüber 980 oder 290x imo, wennst alles auf max einstellen willst und das aller neueste zocken willst, ebenfalls.
Für GTA V die 980ti :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ab FullHD mit Max Details würd ich zu mindestens ner 980er greifen. Wobei wenns Geldmäßig nicht weh tut gleich zur 980 Ti.

Blumenkind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 100
Gut GTAV naja...ja..aber nein. Hab ich mir angesehen wäre aber kein Grund für ne Grafikkarte.

Dann mal denke für die Antworten also auf jeden ne 980er . Fraglich wanns Ti´s in Masse gibt?

Da fällt mir ein da ich ja theoretisch noch innerhalb der 3 Jahre Garantie von EVGA bin hat jemand ne Ahnung wie Problemlos die austauschen bzw was sie einem dann zuschicken? Was gleichwertiges oder irgend eine rnd karte ohne OC aber dafür mir buntem NVIDIA werkslüftero.o

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die 780er Classified werdens wohl noch auf Lager haben.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
was schlechteres solltest auf keinen Fall bekommen. Zur 'Not' bekommst du ein automatisches Upgrade auf eine höhere Karte... gab vor kurzem da ja eh einen Fall auf oc.at glaub ich... :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zitat von Master99
was schlechteres solltest auf keinen Fall bekommen. Zur 'Not' bekommst du ein automatisches Upgrade auf eine höhere Karte... gab vor kurzem da ja eh einen Fall auf oc.at glaub ich... :)

Jo war hier, habe ich auch grade noch gesucht! ;) :p

Blumenkind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Vienna
Posts: 100
Mmmh nice wobei da EVGA im online shop die 780er noch führt werden sie mir wohl für die Rev1 maximal eine dual rausrücken.Machen werd ichs aufjeden, man schenkt doch nix her. Aber was mach ich bis alles abgewickelt is mit Intel HD Graphics 4600 in nem Gaming-PC geht maximal civilisation.

Schade das man ältere Grafikkarten nicht mit neueren zusammenbetreiben kann sonst könnt ich mit ner 980er zocken während die 780er etwas sinnvolles macht....Zimmer saugen oder kochen ^^.

THX an alle fürs feedback.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz