"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues über AMD/ATIs Radeon 4800-Serie [UPDATE: Genaue Spezifikationen enthüllt?]

mat 22.04.2008 - 17:58 9781 21
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
News wurde aktualisiert. Danke Hornet!

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Hmm... 350$ sehn mir ziemlich günstig aus, da High-end karten ja normalerweise ~500-600 kosten.
Aber sonst hört sich nicht schlecht an.
Ich werd abwarten und Tee trinken ;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Naja, das war ja bei der 38xx auch schon so, bzw. dem G92. Das man noch ~500-600 für ne Karte gezahlt hat is schon länger her.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
G92 war damals kein High End sondern gehobenes Midrange mit der 8800GT da ja die Ultra wesentlich höher positioniert ist.

AMD will aber überall in dem Segment bleiben und nicht mehr nach Topscores für 3 Tage jagen

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ok, stimmt, da is noch die Ultra. Aber auf was ich hinaus wollte is das man schon lang keine 500€ mehr für ne gute Karte zahlen muss, was zb die GTS 512 oder auch die HD3870 sind.

In den Generationen davor hat das afair anders ausgesehen. Kann mich noch erinnern, als ich mir damals mal ein System zusammengestellt hab, das ich um die 500 oder so für die Graka eingeplant hab. In mein jetztiges System hab ich mir ne 3870er um 200 geholt und sie langt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
naja da war der sprung zw. HighEnd und gehobenes Midrange viel größer

mich erinnert die Situation stark an zeiten der GeForce4 mit der ti4200 oder kurz danach bei der 9700/9800

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=268409

angeblich kommt als erstes die Pro und die XT 1 monat später -> weil die pro bessere resultate liefert als erwartet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz