nv30 ...
Moses 05.05.2002 - 16:20 1310 40
-fenix-
OC Addicted
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klar gehts warums keiner gmacht hat? gute frage! vielleicht weils viel mehr aufwand is -> zeitspanne zwischen einzelnen chips wird größer -> schlecht fürs marketting  i bin sowieso der meinung das ma die ganze von-neumann architektur überarbeiten sollt  zB an 1024bit prozessor machen, der total frei skallierbar is -> is CPU, soundchip, NIC und GPU etc. zugleich dazu noch festspeicher (in würfelform  ) der gleichzeitig auch ram sein könnt dann hast a mördersystem bestehend aus nur 2 bestandteilen, egal ob für office oder spiele oder sonst was wennst a schnellers sys willst kaufst(bzw. oc'st) da entweder mehr MHz oder man koppelt mehrere chips zam (so 20  )
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Guest
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FIREBIRD
GOT BOOST?
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klar gehts
warums keiner gmacht hat?
gute frage!
vielleicht weils viel mehr aufwand is -> zeitspanne zwischen einzelnen chips wird größer -> schlecht fürs marketting 
i bin sowieso der meinung das ma die ganze von-neumann architektur überarbeiten sollt 
zB an 1024bit prozessor machen, der total frei skallierbar is -> is CPU, soundchip, NIC und GPU etc. zugleich dazu noch festspeicher (in würfelform ) der gleichzeitig auch ram sein könnt dann hast a mördersystem bestehend aus nur 2 bestandteilen, egal ob für office oder spiele oder sonst was
wennst a schnellers sys willst kaufst(bzw. oc'st) da entweder mehr MHz oder man koppelt mehrere chips zam (so 20 ) Auf diesen moment werden wir sicher noch einige jahre warten! außerdem gibts dann ein ganz anderes problem! wer soll diese chips herstellen?????? dann wird sich hald einer zum monopolisten erheben und wir haben alle am beispiel MS oder früher IBM gesehen, dass eine solche geschäftspolitik die Entwiklung nur sehr langsam vorantreibt!
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Murph
Nerd
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Auf diesen moment werden wir sicher noch einige jahre warten!
außerdem gibts dann ein ganz anderes problem! wer soll diese chips herstellen?????? dann wird sich hald einer zum monopolisten erheben und wir haben alle am beispiel MS oder früher IBM gesehen, dass eine solche geschäftspolitik die Entwiklung nur sehr langsam vorantreibt! schon klar. aber wenn fotorealismus flüssig darstellbar ist - was soll dann game-mäßig noch viel tun. Bisher sagen die aktuellen games nur "Ich nutze alles an grafikmöglichkeiten die es gibt und ich hab eax und hrtf und 5.1 und..." wenn alle spiele das mal standardmäßig unterstützen, und auch überall in fotorealismus top laufen, wird sich die hardwareentwicklung net auf bessere grafikkarten spezialisieren.
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Guest
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Hab mir darüber auch schon öfters Gedanken gemacht - bin aber zu folgendem Schluß gekommen. Aber überleg mal - bis du ne Wiese oder nen Wald voller Tiere mit Insekten Milliarden Gräsern, realistischem Physiksystem und so vielen Interaktiven Möglichkeiten am PC realisieren kannst wird`s scho no lang dauern - aber ich freu mich schon wenn sich im Wind biegende Gräser auf ner Wiese bewegen - das wird geil  - @ game
Bearbeitet von am 07.05.2002, 21:49
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Hermander
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und man düfte riecht...
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-fenix-
OC Addicted
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aber ich freu mich schon wenn sich im Wind biegende Gräser auf ner Wiese bewegen codecreatures
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Guest
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-fenix-
OC Addicted
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die doom3 engine wird(ist) der hammer wenn das fertige spiel so aussieht wie bei den videos  mal schaun wies bei aussenwelten ausschaut
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Guest
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Ups, vergessen  Aber ich denk das die Stärke dort eher @ Innenlevels liegt - (Licht betonen, Schatten usw  )
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-fenix-
OC Addicted
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jo eh war bei q3 genauso
obwohl die aussen auch was her macht
da die engine sehr "alternativ" arbeitet würd ich sagen d3 macht aussen auch viel vor - scho allein wegen den ganzen dynamischen lichtquellen etc.
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