"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NV40 review

Edge 14.04.2004 - 12:09 12417 215 Thread rating
Posts

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
ich weiss ja net ob das stimmt besserts mich ruhig aus fals ich falsch liegen sollte aber ich habe irgendwo mal gelesen kann mich nimma erinnern wo das nvidia die taktraten bei der nv40ultra noch anheben wird.

denk einaml das nach paar optimierungen im takt und in den treibern dann alles passen sollt bei nvidia.

mfg

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
naja das habe ich auch gelesen das der chiptakt auf 450 angehoben wird .. aber jetzt daher die ersten karten scho heraussen sind .. mhh

naja gf6850U .. ;) 450 core :D oder 475 :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
wenn die ersten nv40 karten schon ausgeliefert werden? kannich mir iegentlich nicht mehr vorstellen, event. durch einen extrapatch

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
das glaub ich kaum ... das sowas geben wird .. sowas is ein echtes zeichen von schwäche :D was anscheinend sowieso sind :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
gabs nicht mal bei nvidia nen treiber der die taktraten für die damals beliebte und laute fx5600u angehoben hat und somit ein paar temp probs brachte? :D
irgendsowas is mir doch in erinnerung geblieben

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Zitat von Croatianlegend
ich weiss ja net ob das stimmt besserts mich ruhig aus fals ich falsch liegen sollte aber ich habe irgendwo mal gelesen kann mich nimma erinnern wo das nvidia die taktraten bei der nv40ultra noch anheben wird.

denk einaml das nach paar optimierungen im takt und in den treibern dann alles passen sollt bei nvidia.

mfg

Kann durchaus sein...
Es dürften sowieso noch höhere Taktraten drin sein ("Gamestar-Karte" lief auf 400/1100), denn laut dem Test is die Temp nur unwesentlich höher als beim Vorgänger (der Lüfter war ca. doppelt so laut wie der (Referenz-)Lüfter der 9800XT....)
Ich kann allerdings nicht sagen, was dieses "unwesentlich höhere Temp" bedeutet, ich weiß nicht wie warm die 5950 Ultra wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz