"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NV40 taped out

JC 13.01.2004 - 17:02 3015 3
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Der Inquirer bestätigt nun, dass nVidia's NV40 in den letzten Dezembertagen sein Tape-Out gefeiert hat. Die Partner sollen entsprechende Samples erst gegen Ende Februar erhalten, da nVidia noch angestrengt an der Fertigstellung arbeitet.
Damit bleibt den Boardherstellern nicht mehr allzuviel Zeit, um ihre Produkte bereits für die CeBIT 2004 (18. - 24. März) vorzubereiten. Dies wäre wohl ein kleiner Rückschlag, da ATI den R420 in Hannover präsentieren wird. Mit ersten Produkten für Endkonsumenten kann wohl im Mai gerechnet werden.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
und mit vernünftigne preisen in einem jahr

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Ich glaub nicht das ATI die neue Generation früher bringen kann als nVidia.
Bin aber schon gespannt.
Glaub nachdem die NV3* Generation recht fehlgeschlagen is im Gegensatz zu ATI werden sie denk ich diesmal mehr Energie reinstecken und die Preise sicher auch im leistbaren Bereich halten.

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
IMHO wird nvidia den nv40 auf der CeBIT zeigen, koste es was es wolle

ich bin mir sicher sie wollen nicht nochmal ins hintertreffen geraten, wenn auch nur mit dem paperlaunch

aber das relativ späte tape-out wundert mich doch etwas, hätte es doch eher im november erwartet
Bearbeitet von 3Dfx am 13.01.2004, 18:06
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz