"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 1070

mat 30.05.2016 - 03:58 45992 292 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von hachigatsu
Kommt drauf an auf welches Gerücht man sich bezieht. Eine zeit lang wurde ja davon gesprochen das 1x RX480 ähnlich schnell wie eine GTX1070, und 2x RX480 schneller als eine GTX1080 sei...

2.teres ist ja auch in manchen spielen so :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ja toll, "manche spiele"... Und dann hast immer noch 2x Karten, 2x Stromverbrauch und ähnliche Kosten. so wirklich sinnvoll ist das auch nicht :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
hat auch keiner gesagt, dass das sinnvoll ist :p, würd ich auch nie machen
aber für den preis einer 1080 bekommt man fast 3 RX480 :p

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Zitat von creative2k

Yes! Genau das brauch ich! :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
pfah, damit hams jetzt auch noch die nano gekillt :/

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
Ich bin kurz davor mir eine 1070 zu holen, bin mir aber noch bei 2 Dingen unsicher:

  1. Modell? Tendiere derzeit zur http://geizhals.at/gainward-geforce...2-a1456723.html könnt ihr andere Modelle empfehlen?
  2. Preis? Denkt ihr der verändert sich bis August noch so, dass es sich auszahlen würde zu warten?

tia P4

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von P4_overclocking
Ich bin kurz davor mir eine 1070 zu holen, bin mir aber noch bei 2 Dingen unsicher:

  1. Modell? Tendiere derzeit zur http://geizhals.at/gainward-geforce...2-a1456723.html könnt ihr andere Modelle empfehlen?
  2. Preis? Denkt ihr der verändert sich bis August noch so, dass es sich auszahlen würde zu warten?

tia P4
Mit hoffentlich steigender Lieferbarkeit sollte sich hoffentlich an den Apothekerpreisen durchaus etwas ändern. Early Adopters legen immer das Meiste ab!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
ich hoff auch, das der preis noch runter geht, derzeit zahlst halt einfach genau den UVP oder teilweise sogar darüber.

das gainward modell und auch die palit gamerock solln recht gut & leise sein, ja.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
wohoooo! :)

click to enlarge

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
Zitat von rad1oactive
wohoooo! :)

click to enlarge

gratz, darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
480 warens jetzt bei notebooksbilliger.de

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ein tolles Upgrade für die 580er, wirst bestimmt deine Freude haben :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
ja danke, freu mich schon aufs einbauen u testen ;)
Bearbeitet von rad1oactive am 11.07.2016, 16:05

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
erster test erfolgreich.

zuerst hab ich die karte nicht ins gehäuse gebracht, weil sie breiter ist als die alte:
click to enlarge
hab zuerst bei meinem lian li gehäuse die "screwless" pci-halterung ausbauen müssen, dann hats gepasst :)

Firestrike
click to enlarge
GPUPI
click to enlarge
Bearbeitet von rad1oactive am 12.07.2016, 09:42
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz