"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nVidia GPUs - Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

JC 09.07.2002 - 11:03 14074 54
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ich hab das Gefühl, daß die sich jetzt so bei 500€ für high end eingependelt haben :( Mehr könnens eh ned machen, weil dann kommens in den Pro Bereich rein..

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
kann die NV30 eigentlich n-patches?

wär sinnvoll bei den poligonraten wemma bedenkt das doom3 eigentlich sehr mager an polys is weil das viele bumpmapping kaschiert

aber an den schädeln siehst teilweise ziemliche ecken


wenns doppelt so schnell is wie die GF4Ti4600 kanns leicht sein das die R300 fast nix langsamer is weil ATi gemeint hat der R300 wird über doppelt so schnell wie der R200

also ich vermute der R300 wird ein paar % langsamer sein als der NV30 bedingt durch den unterschiedlichen zyklus

Cyborg

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Taipei
Posts: 253
hoffentlich drücken sich die anbieter gegenseitig nu a bissl runter - mei kyro2 wird 2003 probs bekommen mit den games :-(

cu

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
man sollte die hoden seines sohnes nicht aus dem fenster hängen, bevor dieser geboren wurde o_O :D


announcen kann man ja viel - siehe bitboys

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von COLOSSUS
man sollte die hoden seines sohnes nicht aus dem fenster hängen, bevor dieser geboren wurde o_O :D
das sollte man auch ned wenn er geboren is :rolleyes:

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von -fenix-
kann die NV30 eigentlich n-patches?

wär sinnvoll bei den poligonraten wemma bedenkt das doom3 eigentlich sehr mager an polys is weil das viele bumpmapping kaschiert

aber an den schädeln siehst teilweise ziemliche ecken


wenns doppelt so schnell is wie die GF4Ti4600 kanns leicht sein das die R300 fast nix langsamer is weil ATi gemeint hat der R300 wird über doppelt so schnell wie der R200

also ich vermute der R300 wird ein paar % langsamer sein als der NV30 bedingt durch den unterschiedlichen zyklus

Jo, aber 2*gf4ti > 2*r200 weil gf4ti>r200 :D ---> nv30 ownage ;)

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Hm ich weiss ned ich hab jetzt Vodoo2-> GF2 und jetzt GF4 4600 hm oder gleich NV30 oder warten auf die NV30 und dann erst recht Ti4600 weils billiger werden oder wenns am Anfang wirklich zB nur 550€ oder so kosen kauf ich sie mir auch aber über 550 könnens mich am ***** ***** :(
Wann is der Relaise Termin ich will des wissen ich hab geplant Mitte August an neuen PC zusammenzustellen fuck wieso kommen jetzt die ganzen umstellungen und nicht vor nem Monat oder so :(

Cyborg

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Taipei
Posts: 253
also ich würd vor allem bei der graka noch warten bis die nv30 da is - des drückt sicher den preis der gf4 ti4600 runter - vorausgesetzt die nv30 is wirkli so gut und kostet auch ca soviel wie die gf4

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
ich glaub ich sollt 'bald' mal auf a neue graka umsteigen, wenns so weiter geht.

gf1ddr power! :D:cool:
war mal. :(

Bis zur 6er werd ich mich allerdings noch gedulden.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
wann kommt die nv 30 ??

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
glaub dieses jahr noch oder?

herbst?

egal ich freu mich auf die r300

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
später herbst bis winter. ich denk, das weihnachtsgeschäft wollen's nicht verpassen :D

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
schätzungsweise ende herbst aber verfübar wirds wahrscheinlich erst ende des jahres bis anfang des nächsten jahres sein... (so wie imma bei den "großen" grakaherstellern.. :rolleyes: )

Pepman

Ducatisti
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Wien/Bgld.
Posts: 1709
Die GF4 war aber flotter heraussen als mir lieb war - da hab ich mir auch gedacht das kann dauern und 1 Monat nach meinem GF3-Kauf war´s plötlich erhältlich.... :rolleyes:

Ich tippe auch auf Spätherbst!

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
habens das ned erst vor 2 tagen oder so verschoben auf anfang 2003?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz