"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIAs GF100 am Montag?

mat 20.02.2010 - 16:31 16702 57
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ma 500€ sind schon happig (ja da wird fix wieder 1:1 umgerechnet). Mal schauen wie schnell man an so ne 480 gtx kommt und ob ein 960er reicht um die karte mit daten zu versorgen

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von Dreamforcer
[...]und ob ein 960er reicht um die karte mit STROM zu versorgen

so meintest du wohl :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von mat
Quelle: vr-zone.com
also wenn die gtx 480 tatsächlich nahezu die leistung einer hd 5970 bringt, muß ich sagen "hut ab" - schließlich ist das die aktuell leistungsfähigste karte, noch dazu dual gpu.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Starsky
also wenn die gtx 480 tatsächlich nahezu die leistung einer hd 5970 bringt, muß ich sagen "hut ab" - schließlich ist das die aktuell leistungsfähigste karte, noch dazu dual gpu.

Auf pcgh meinens wieder,dass sie max. 5% schneller wäre wie die 5870. Naja, mal auf ECHTE Benches abwarten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
natürlich. darauf bin ich auch schon gespannt wie ein rexgummi.
btw, evga hat letztens das fermi-techdemovideo auf facebook gezeigt. anzusehen ist es ja schön, vorallem die physx effekte sind nett. :)
im märz wissen wir mehr, ich bin mir sicher, daß manche wieder die nda brechen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Schönes Futter für meinen i7! :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von stevke
so meintest du wohl :p

nope mit dem 960er meinte ich den core i7 960

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von Starsky
also wenn die gtx 480 tatsächlich nahezu die leistung einer hd 5970 bringt, muß ich sagen "hut ab" - schließlich ist das die aktuell leistungsfähigste karte, noch dazu dual gpu.

Mit selbem Stromverbrauch, also dürfte der einzige Vorteil das Fehlen der Mikroruckler sein. Bin ich jetzt nicht extrem überwältigt.

Zitat von Dreamforcer
nope mit dem 960er meinte ich den core i7 960

Weiß ich doch ;)

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Egal was kommt es ist egal ob sich Fermi noch ein wenig verschiebt.

TSMC versucht erst wieder den Yield in den Griff zu bekommen:
http://www.computerbase.de/news/har...40-nm-gpus_mai/

Und es wird kaum jemand eine größere GPU als Fermi auf den Markt werfen und damit hat Nvidia für die nächsten zwei Jahre den größten Chip:
http://www.computerbase.de/news/all..._22-nm-prozess/

Hoffe sie bekommen das mit DX12 in den Griff, die Unified Shader sind zwar super, aber sie erlauben halt nur wenig Abweichung von einer genormten Technik.
Mal schauen was wird, aber im nach hinein wird es wohl für Nvidia egal sein, dass Fermi länger gebraucht hat.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von stevke
Mit selbem Stromverbrauch, also dürfte der einzige Vorteil das Fehlen der Mikroruckler sein. Bin ich jetzt nicht extrem überwältigt.
gleiche leistung wie eine dualgpu ohne mikroruckler ist aber auch kein pappenstiel. ;)
für performancefreaks ein nicht zu unterschätzender vorteil.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Wahrscheinlich hams bei den Performancewerten einfach unterschiedliche Engines als Referenz hergenommen. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Karte je nach Engine von "5% über einer 5870" bis hin zu "fast so schell wie eine 5970" schwankt. Wär ja nichts ungewöhnliches.

Schön ist halt, daß es bei NV auch im SLI Betrieb keine Mikroruckler mehr gibt. Also zumindest habe ich keine mehr wahrgenommen in letzter Zeit bei 2-Weg SLI. Ich glaub nach wie vor, daß Fermi irgendwo zwischen 5870 und 5970 sitzen wird, fertig.

Und: Könnt da Charlie, der Depp, amol seine Pappn holtn bitte? Danke. Würd des Internet zur Abwechslung amol AUFwerten...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Und: Könnt da Charlie, der Depp, amol seine Pappn holtn bitte? Danke. Würd des Internet zur Abwechslung amol AUFwerten...
welchen Charlie meinst bitte? :confused:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Den Hirnbefreiten, der semiaccurate.com betreibt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz