"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OC-Limit der NVIDIA GTX 750 Ti

oanszwoa 28.02.2014 - 14:50 19418 3
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Dass sich die GTX 750 Ti, NVIDIAs erster Maxwell-Ableger besonders gut übertakten lässt, hat man uns bereits beim ersten Briefing geflüstert. Nachdem unser Review der überaus effizienten Karte unter Dach und Fach ist, haben wir uns die letzten Tage mit dem Thema Overclocking beschäftigt und feststellen müssen, dass sich der GPU-Takt durch einen Bug im Grafiktreiber lediglich um 135 MHz anheben lässt.

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
Bin auf die Ergebnisse schon gespannt. Insbesondere, ob vielleicht die Stromversorgung über den PCIe Port limitierend wirkt.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Update am 13.März:

Mit dem gestern veröffentlichten GEFORCE 335.23 Treiber ist das Übertaktungs-Limit nun endlich aufgehoben. Mit unserem Referenzmodell konnten wir dadurch auch die 1300-MHz-Marke locker knacken. Im anspruchsvollen Battlefield 4 kommen wir jetzt auch nach längerer Spielzeit auf über 1330 MHz.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11204
so viel mehr ist also dann doch nicht mehr drinnen, aber danke für das update!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz