"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit SVHS Verbindung

Elektrosmog 04.05.2003 - 17:44 355 6
Posts

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
Habe da folgendes problem:

ich will es möglich machen, dass mein Fernseher Daten anzeigt, die lokal auf meinem PC gespeichertg wurden.

technische Ausstattung:

Philips Fernsehgerät
SV Kabel
Video Kabel (Cinch)
Skart Adapter, um SV Kabel an Fernseher anzuschließen
SVHS Verbindungskabel
GForce 4 TI 4200 aus dem hause Creative
Anschluss für SVHS an Grafikkarte

Ein Bild ist zwar da, aber es ist zwar schwarz weiß ( der Ferneseher kann auch Farben anzeigen :D)

Wie mache ich das, um endlich auch wieder Farbe in meinen Fernseher zu bekommen???

mfg ES

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Sicher, dass du PAL eingestellt hast, undd kein NTSC-Codiertes Signal verwendest?

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
spiel dich vielleicht auch mal mit den einstellungen deines fernsehers, bei manchen fernsehern musst du erst einstellen dass sie auf einem bestimmten eingang ein svhs signal erwarten sollen.
btw: du bist sicher dass dein fernseher svhs "versteht"

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
wenn er SVHS nicht versteht müsste er zumindest dass Normal Video Kabel verstehen. Und da hab ich das gleiche Problem

btw wo kann ich die PAL einstellungen überprüfen

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
wenn du versuchst über das videokabel ein svhs signal zu schicken dann wirds auch nicht funktionieren... schau mal was bei "video-ausgabeformat" (anzeige - einstellungen - erweitert - geräteauswahl) eingestellt ist, bzw ändere mal die einstellung

Elektrosmog

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Hinterberg
Posts: 390
:bash: :bash: :confused: :confused: :bash: :bash:

Ich muss komplett dumm sein. Ich finde das geräte Auswahl nicht (Habe WinXP - vielleicht ist da des ja wo anders)

:bash: :bash: :confused: :confused: :bash: :bash:

Panoz007

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 385
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Geräte Manager:(

Solltest auf jeden Fall den nvidia Detonator installieren, hatte bei meiner 4400er mit Creative Treibern das selbe Problem, mit dem Detonator gings dann!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz