"We are back" « oc.at

R420 doch mit 16 Piplines!

Dimitri 09.04.2004 - 10:13 1575 27
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6706
Zitat von HaBa
Für mich wäre "12 Pipelines "erfinden" und verbauen, dann 16 Pipelines "erfinden" und verbauen" ganz normaler Wettbewerb.

16 Pipelines einbauen und nur 12 freischalten (nicht weil was defekt ist usw., das ist eine andere Geschichte, die sehe ich ein) ist allerdings Abzocke für mich ...

is ja in der automobilbranche zum beispiel nix andres. da wird ein motor entwickelt der für - sag ich mal - 150 ps ausgelegt ist und es gibt halt dann untertypen bei denen zb nur 90 ps "freigeschaltet" sind

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Naja ...
Dass mit den Pipes - locken hätte man auch vermuten können ...
Ich glaube aber schon, dass man dann wieder die 4 Pipes freischalten kann ... (bzw. hoffe es auch ;)) ...
Denn dann haben wieder alle im Forum was zu tun :D *lol* ...
Bzw. der Raden-Shop hat wieder neues Material zum verkaufen ;) ...

MFG
Tscheckoff

HaBa

Klassenfeind
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19831
Zitat von Indigo
is ja in der automobilbranche zum beispiel nix andres. da wird ein motor entwickelt der für - sag ich mal - 150 ps ausgelegt ist und es gibt halt dann untertypen bei denen zb nur 90 ps "freigeschaltet" sind

Doch, aber die 90 PS werden nicht als stärkste Variante angeboten un die restlichen 60 PS dann erst im nächsten Modell freigeschalten wenn die Konkurrenz nachzieht ...

Cobase

Vereinsmitglied
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17915
Zitat von Indigo
is ja in der automobilbranche zum beispiel nix andres. da wird ein motor entwickelt der für - sag ich mal - 150 ps ausgelegt ist und es gibt halt dann untertypen bei denen zb nur 90 ps "freigeschaltet" sind

Der Vergleich hinkt. Das 90PS Triebwerk und andere Teile des Fahrzeugs sind nicht baugleich mit den stärkeren Varianten, sondern der höheren Leistung angepaßt. Es gibt auch keine Selektion, welches Triebwerk jetzt ein 150PS- und welches ein 90PS-Triebwerk wird.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 51347
Zitat von Cobase
Der Vergleich hinkt. Das 90PS Triebwerk und andere Teile des Fahrzeugs sind nicht baugleich mit den stärkeren Varianten, sondern der höheren Leistung angepaßt. Es gibt auch keine Selektion, welches Triebwerk jetzt ein 150PS- und welches ein 90PS-Triebwerk wird.

jep stimmt
des mit den 12 udn 16 pipes is zwa r etwas lame sol uns aber ned stören da ich ma sicher bin das ma des genauso freischalten kan nwie bei da 9800se

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6706
Zitat von Cobase
Der Vergleich hinkt. Das 90PS Triebwerk und andere Teile des Fahrzeugs sind nicht baugleich mit den stärkeren Varianten, sondern der höheren Leistung angepaßt. Es gibt auch keine Selektion, welches Triebwerk jetzt ein 150PS- und welches ein 90PS-Triebwerk wird.

das ist blödsinn: beispiel ein 90PS TDI aggregat ist GENAU ident mit dem stärkeren 110PS aggregat, der einzige unterschied liegt im motormanagement. selbes spiel beim 1,9 dCi von renault mit 65 und 82PS
aba um des gehts jetzt nicht

@topic: ich finde drüber aufregen lohnt nicht im geringsten, würde es nicht uns verrückten overclocker geben die alles und jedes neue dings kaufen, würds sich für den hersteller eh nicht rentieren...

john.cord

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria, Vienna
Posts: 38
imho produzieren sie erstmal ordentlich und sortieren aus (12 Pips/16 Pipes). Wenn dann die Produktion gscheit läuft und sie mehr 100% Chips bekommen werden sie die schon Funktionierenden ausm Lager holen und die XT Variante aufn Markt bringen. Es wird also imho nur sehr selten sein das man eine X800 mit 12 Pipes bekommt die man ohne Probleme auf 16 Pipes freischalten kann, da ATI ja vorab selektiert....

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3967
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News...ts.cgi?view=623

499 Dollar wird die XT wahrscheinlich kosten!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9133
Zitat von stevke
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News...ts.cgi?view=623

499 Dollar wird die XT wahrscheinlich kosten!

Naja mal abwarten imho wird sie sicher mehr kosten

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Glaub` ich auch ...
Mit 500,- am Anfang ist die R9800 XT ja auch nicht rausgekommen ...
Ich würde so am Anfang mit 600,- ? schätzen ...
Und im nächsten Monat so um die 500->550,- ? ...

Weniger bzw. mehr glaub` ich fast nicht ...

MFG
Tscheckoff
Bearbeitet von Tscheckoff am 13.04.2004, 01:36

HaBa

Klassenfeind
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19831
500 $ = 600 EUR ...

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 51347
Zitat von HaBa
500 $ = 600 EUR ...

*g* nahc der IT welt leider schon.
wen ned sogar mehr.

wegen den pipes i glaub gorned das am anfang recht sortieren werdne da dei 4 weiteren pipes zu mehr als 60% defekt sein werden (waun ma von den bisherigen ergebnissen ausgeht) erst wenn da yield out stimmt werdens die XT produzieren maybe mit etwas anderen features (temp messung?)

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Hmm ...
Stimmt eigentlich ;) *g* ...
Die IT-Welt hat ne andere umrechnung *lol* ...

Aber ich vermute schon, dass sie auch bald mal im Preis unter 600,- sinken werden (bzw. hoffe ich auch :D *g*) ...

MFG
Tscheckoff
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz