"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

R480 Details aufgetaucht

JC 10.11.2004 - 09:56 1818 9
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Der Inquirer hat einmal mehr einige neue Informationen: So soll ATIs R480 wieder in drei verschiedenen Versionen vorgestellt werden; XT PE, XT und PRO - welch Überraschung. Der R480 ist lediglich ein Refresh der 420er Serie, produziert mit dem 110nm-Fertigungsprozess und ausgestattet mit einem nativen PCIe-Interface.

Der R480 XT PE soll demnach mit Taktraten von 540/1180 MHz auf den Markt kommen. Der R480 XT wird einen Speichertakt von 1080 MHz besitzen und die GPU wird 520 MHz betrieben werden. Beide Karten werden mit 16 Pipelines und 256 MB Speicher mit 256-Bit Interface ausgestattet sein. Der R480 PRO entspricht im Wesentlichen dem R480 XT, besitzt dabei allerdings nur 12 Pipelines. Wahrscheinlich werden die Karten unter dem Namen X850 oder X900 verkauft werden.

Allerdings scheint es so, als ob ATI nun auch mit einer Dual Slot Kühlung aufwarten müsste. Die Karten sollen Anfang Dezember offiziell angekündigt werden.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2390
Nojo nichts besonderes

Aber die ARM Geschichte sieht interessant aus. italienisch Wörterbuch wo bist du?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
du meisnt wohl AMR?
i glaub des wird "nur" a MAXX des auch übern bus hinweg geht ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2390
Zitat von hctuB
Nojo nichts besonderes

Aber die ARM Geschichte sieht interessant aus. italienisch Wörterbuch wo bist du?

jop AMR

arg selbst gequotet

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
gscheid luschig von ATI
ich will richtig power
und net wieder so a aufgwoakte soch

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat von charmin
gscheid luschig von ATI
ich will richtig power
und net wieder so a aufgwoakte soch

was wilstn bitte?
die karte hat merh leistung als du brauchst udn des warscheinlich mit am guten stromverbrauch!

wart ab bis sie dann wieder multichip lösungen bringen ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
naja, dann zeig mir mal was nvdiaa macht;) erhöht ja auch eigentlich nur die taktfrequenzen:)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
:confused: Hat NVidia nicht gesagt das die nächste Generation etwas länger brauchen wird? Daher glaub ich nicht, dass sie einfach nur die Taktfrequenz erhöhen.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
doch, sie werden eben nur die taktfrequenz erhöhen! bis zur nächsten generation!

Jagdpanther

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Graz
Posts: 472
lustig find ich:
wird anfang dezember vorgestellt

lieferbar wahrscheinlich 2.Q/2005. :bash:

die können ja jetzt noch net mal die aktuellen highends liefern, geschweige denn die neuen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz