"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RTX 2080 Super FE Bios Flash

Paul1203 06.04.2020 - 11:15 4999 22
Posts

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Hallo

Hat von euch schon irgend wer eine TRX 2080 Super FE auf ein anderes Bios geflasht ?

Wenn ja mit welchem Bios am besten mit Anleitung da ich sowas noch nie gemacht habe.

Die 41% Lüftergeschwindigkeit als minimum gehen mit etwas auf die Nerven, und nein man kann weder in Afterburner noch sonst wo die Lüfter unter die 41% drehen.

Danke schon mal im Vorraus!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Rein interessehalber, weshalb hast du diese 2080 gekauft, wenn dir der Lüfter auf den Keks geht? Sowas kann man mit etwas Recherche im Vorhinein meistens herausfinden.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Ich habe nicht geschaut und auch nicht daran gedacht das es solche Probleme geben könnte und in den ganzen Tests die ich gesehen habe wunde das Problem auch nicht genannt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Weil nicht jeder das als Problem sieht und es auch keines ist, außer es stört dich. Zumal es hier auch nur darum geht, wenn sie Karte die Lüfter aktiviert, oder? Weil im Idle stehen die sowieso.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Nein die laufen im Idle bei 26° mit 41% darum geht es mir ja!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
@xtrm ich glaub er will einfach nur seine Frage von oben beantwortet haben.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
FE haben keinen Zero Fan Mode. BIOS flash nimmt dir die Garantie fürchte ich! Aftermarket VGA Kühler drauf ftw, aber auch da Garantie weg.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von Error404
FE haben keinen Zero Fan Mode. BIOS flash nimmt dir die Garantie fürchte ich! Aftermarket VGA Kühler drauf ftw, aber auch da Garantie weg.

Kommt einfach auf den Hersteller an, siehe Tabelle im Link als Beispiel:

https://www.computerbase.de/2016-09...aedigt_hat_pech

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Aus dem Nvidia Forum:

If you're willing to flash, you can flash the EVGA FTW3 BIOS to the card which will not only remove the power restrictiveness, but will also allow you to run your fans at 0RPM through MSI Afterburner.

Although with the stock heatsink I would not recommend it as inside there is going to be like an oven for the VRM and VRAM, even at idle.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
0% hätte ich eh nicht gemacht aber 20 wären beim Surfen u. Youtube schaun schon ganz nett.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat aus einem Post von charmin
@xtrm ich glaub er will einfach nur seine Frage von oben beantwortet haben.
Ist mir bewusst und ich bin nicht gerne "that guy", aber in dem Fall kann man schon sagen, dass eine Karte nichts taugt, wenn sie keinen Zero-Fan-Modus hat. Würde die Karte umtauschen und eine gescheite holen tbh.

Das "FE" habe ich überlesen, dachte "TRX" ist irgendeine Version von irgendeinem Hersteller.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Lässt sich das Lüfterprofil nicht mit MSI Afterburner beeinflussen?
Wäre eine alternative Idee statt gleich ein Bios zu flashen.
Ansonsten lässt sich mittels Bioseditior das Läfterprofil des Originalbios modden und anschließend flashen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die Frage ist, was würde es bringen? Wenn man dem kopierten Beitrag aus dem Nvidia Forum Glauben schenkt, dann riskiert man dadurch das Leben der Karte, weil die Kühllösung Mist ist.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 172
Nein lässt sich nicht Einstellen!

Bei 26 Grad 41% ist mir eindeutig zu laut!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Auch nicht mit neuesten (Beta) Versionen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz