"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S3 DeltaChrome kommt!

Cobase 22.12.2002 - 14:34 1529 22 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.s3graphics.com/DeltaChro...escription.html

Release wahrsch. im 1.Q 2003
0,13µ Fertigung
DX9 kompatibel
Vertex- u. Pixelshader Version2.0+
Coretaktung zw. 300 und 400MHz
Speichertakt zw. 300 und 350MHz DDR-I
unteres Preissegment

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
jo, i hätts a schon früher gepostet, aber low end Sachen posten mag i ned :D

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
hört sich gut an :)
vielleicht kann ich dann mal meine gf3 ausmustern

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
gut für die preise wenn sich a bisal was tut am mark! :)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
w00t!
ein nachfolger für mein guten alten s3virge :D

ADR? klingt verdächtig nach Kyro.. sind die ned eh von S3 gekauft worden?


[flamemode]lang lebe S3, nieder mit dem nvidia crap :D[/flamemode]

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
wenns von dem so viele karten gibt wie beim alphachrome wird ma bei uns wohl nie eine sehen.
ich hoff mal mit dem teil hams mehr glück als mim letzten performance orientierten chip, dem savage 2000.

eigentlich der gf1 killer, aber nachdems die t&l enginge zuerst überhaupt deaktiviert hatten weils so buggy war, afaik is am ende auch nur bei ogl gegangen, wars dann halt langsamer. karten damit gabs auch kaum und treiber, naja ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Advanced Deferred Rendering hört sich sehr interessant an

aber ein TBR chip wirds wohl ned sein
laut den offiziellen daten is das a ziemlich optimiertes HSR + Z-buffer zeugs

und damit könnte der S3 auch wirklich mit nvidia und ati konkurieren weil das is genau der grund wieso die parhelia so abgestunken hat - fehlende derartige bandbreitensparende optimierungen

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat
Nicht verschweigen möchten wir an dieser Stelle, daß es zu diesen inzwischen wieder zurückgezogenen White Papers die Vermutung gibt, daß es sich um Fälschungen (beispielsweise eines Hackers) oder aber um regelrecht fehlerhafte Präsentationen seitens S3 handeln könnte. Diese Möglichkeiten lassen sich leider nicht vollständig ausschließen, da S3 derzeit noch keinerlei Stellungnahme zum DeltaChrome-Chip bzw. zu diesen White Papers abgegeben hat.

quelle

über die glaubwürdigkeit der quelle kann ich keine aussagen machen,...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
hm... chip is interessant
und das ADR was mit TBR zu tun hat is ned so unwarscheinlich gehört trident ned S3 bzw Via?
die haben lange vor PowerVR was in richtung TBR gehabt. (teilweise auch voxel) gibts scho was genaueres? Preis? erscheinungs datum?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Soda, die ersten lauffähigen Exemplare gibts schon! :) Hier ein sehr interessanter Bericht mit Eindrücken:

http://www.techreport.com/etc/2003q...me/index.x?pg=1

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
naja, im midrange vielleicht ganz interessant, aber ich kann mich nun mal ned für mid range faszinieren ;)

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
ich dachte s3 wär tot oder so?

In letzter Zeit hat man ja nur von Nvidia und ATI gehört sonst nix.

Hellknight[FA]

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Bayern, Waldmün..
Posts: 258
Ob es sich dafür lohnt meine FX5800 in Rente zu schicken? Mal sehen wie sich das Teil in HL2 & Konsorten schlägt ;).

Jedenfalls klingen die Features (vor allem auch für Video-Fans) sehr vielversprechend :)

Greetings

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
hmm, sehr nice :)

- Deltachrome kommt doch (nachdem einige ja schon nimmer daran geglaubt haben)

- XGI bringt hoffentlich bald die Volaris

-> endlich mal wieder frischer Wind, im Grafik-Markt. Auch wenn es beide nur in den Mainstream schaffen sollten, würde das den Markt imho kräftig durchmischen, wenn man bedenkt was für "Krücken" es derzeit von Ati und nvidia für dieses segment teilweise gibt...

Es lebe die Konkurrenz. Ein hoch auf die Vielfalt!


btw: "nettes" nvidia-dissing
Zitat
The S3 folks said they tried hard to avoid cutting precision internally in this chip, and they did not—I repeat, did not—include a bunch of 12-bit integer shaders plus a couple of DX9 pixel shaders, like a certain other graphics chip company.
:cool: böse *hrhr* :D:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz