"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Triple Sli In The House ;)

tombman 18.12.2007 - 19:01 7132 76 Thread rating
Posts

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
War auch nur Spass :D
Ist ja auch ein Seasonic, also das was hochwertiges also sollte es das ohne Probleme meistern.

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Hier ein Testbericht von ComputerBase.de

Fazit:
Zitat
3-Way-SLI ist ohne Zweifel eine sehr beeindruckende Technologie. Drei GeForce-8800-GTX- oder GeForce-8800-Ultra-Grafikkarten bringen derzeit eine spürbar bessere Geschwindigkeit als sämtliche andere Multi-GPU-Lösungen und machen dadurch viele Qualitätseinstellungen in aktuellen Spielen möglich, die vorher nur mit Problemen oder gar nicht genutzt werden konnten. Es gibt mehr oder weniger kein Spiel (Crysis ist einer der wenigen Ausnahmen), das nicht selbst in sehr hohen Auflösungen inklusive Kantenglättung sowie anisotroper Texturfilterung absolut flüssig läuft. Für Enthusiasten, die das absolut Schnellste vom Schnellsten wollen, führt in Sachen Leistung wohl kaum ein Weg an 3-Way-SLI vorbei.

Diesem Kaufsegment werden die Nachteile von 3-Way-SLI wie eine eventuell zu hohe Lautstärke, eine komplexe Gehäusekühlung und einen sehr hohen Leistungsaufnahme möglicherweise ziemlich gleichgültig sein, wobei genau hier die Nachteile der Technologie liegen. Insbesondere schreit die Leistungsaufnahme unter Windows nach Hybrid-SLI und es ist nur zu hoffen, dass der Vorstellung auf der CES eine baldige Verfügbarkeit der Technik und nicht nur warme Luft folgt.

Nicht gleichgültig wird einem Enthusiasten auf jeden Fall das Problem mit den Mikrorucklern sein, die je nach Spiel und Bildwiederholrate auftreten und den Nutzen des teuren Systems von Fall zu Fall durchaus in Frage stellen können. Falls einem die Ruckler auf einem Multi-GPU-System schon nicht negativ aufgefallen sind, werden sie es wohl auch nicht bei 3-Way-SLI tun. Falls aber doch, kann man nur hoffen, dass man die magische 30-FPS-Grenze in den kritischen Spielen deutlich überschreitet (was mit 3-Way-SLI aber in der Regel der Fall sein sollte).

Schlussendlich liefert 3-Way-SLI noch eine gravierende Einschränkung: Aus welchem Grund auch immer, drei Grafikkarten im SLI-Verbund gibt und wird es nur für Windows Vista geben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz