"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Update von GTX 560 TI

tinker 15.09.2015 - 10:37 1559 1
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ahoi,
ich werd in den nächsten Monaten wahrscheinlich mal ein Grafikkarten-Update machen. Eigentlich wollt ich bis zum release von Star Citizen bzw. Kingdom Come warten ... aber jo, das is mir noch zu lange hin.

Nachdem mich aber beide Spiele doch sehr interessieren und ich sie dann gern "ordentlich" spielen würde, hab ich mir überlegt jetzt fürs erste mal in eine gebrauchte midrange Karte zu investieren und mir erst dann was potenteres zu holen.

System:
i5 2500K @ stock (aber unter Wasser, also wird er sicher noch übertaktet)
8GB Ram
620W Netzteil

Monitor is ein 24er mit ner Auflösung von 1920x1200, also bisserl über FullHD.

Die Frage ist jetzt, wonach soll ich mich am Gebrauchtmarkt umsehen? Gedacht hätte ich mal an eine HD7970 oder R9 280X. Damit sollte laut diversen Benchmarks so gut wie alles aktuelle auf hohen Details flüssig laufen.

Meinungen?

lg

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Ich hab mir auf Willhaben eine R9-290 mit Accelero III um 200€ geholt.
Beste Investition ever :-)
Ansonsten deine angeführten Karten, oder eine GTX770 oder 780.
Eventuell findest du auch schon 960er gebraucht.

Edit: von Karten im Referenzdesign würde ich aber die Finger lassen, außer du möchtest einen ordentlichen Kühler montieren. Die R9 war so unglaublich laut?!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz