"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Video In Capturen

TheDevil 20.09.2003 - 20:39 2095 15 Thread rating
Posts

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
ja seas leute...

also ich hab jetzt a ältere Msi Geforce3 Pro, und die hat video in auch...

nur ich weiß ned, welches programm i brauch, zum capturen, sag ma so, ich will amal a bild haben, vom videorecorder, nur i wüsst ned, welches programm i da nehmen soll...

bitte empfehlts ma was, i hab kA ob das eher in software ghört, ich schreibs mal da rein ;)

lg devil
Bearbeitet von TheDevil am 21.09.2003, 03:37

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
WDM Treiber installieren (für Videofunktionalität),als Software z.B. Virtualdub.

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
woher krieg ich die? *g*
san de bei de detonator dabei?

danke für die schnelle antwort...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
virtual dub kanns
ist freeware
kriegen kannst es unter http://www.divx-digest.com

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wdm kriegst auf nvidia.com

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
hmmm ich capture bei meiner hauppauge eigentlich immer mit Vdub...

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
so dann hätt ma's mal solved das prob ;)

thx, in 5 minuten antworten bekommen :eeeeeeek:

geiles forum ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
BTW: Es gibt schon neuere Vidia WDM Treiber, als auf deren HP angegeben: WDM 2.06

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
thx.. hab eh noch ein ton problem, ich hoff das lässt sich schnell beheben.. :(

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
wöchs?

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
is eh scho behoben, nur die qualität vom virtual dub capture is ur sch... ausserdem is das video ur groß, kann mas ned auf mpg oder so einstellen?

thx

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
i verwende den huffyuv codec, mit dem kann i auf ca 1:4 reduzieren und qualität is ganz gut, ton lass ich PCM - benötige allerdings für 1h einige GB...

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
naja, habs mim movie maker probiert :rolleyes:
da is alles bissl langsamer, und zieht nach, villeicht zuwenig fps...

mit virtual dub hab ich bei da vorschau a wahnsinns bild,
beim fertigen video aber voll die horizontalen streifen...

...falls wer wissen will: videorekorder mit scart/svhs adapter hängt an da graka, also scartadapter, da dran svhs kabel, und das kommt in die graka, aufnehmen tuh ich tv, also kabel...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wennst an guten pc hast (p4 mit 2,4 ghz+ ,amd ka) dann kannst normal divx in real time coden
eigentlich kannst dus nach dem capturen auch noch umcoden aber wieso net gleich? ;)

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
so, da hats jetzt was ghabt, mim posten...

naja villeicht liegts am celeron ^^
divx naja, ich möchts eventuell auf vcd/svcd brennen nachher...
warum hab ich so blede horizontale streifen? bzw. zieht das bild so nach? grml...

thx
Bearbeitet von TheDevil am 20.09.2003, 23:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz