"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Volari dual V8 schafft ~5000 3dm03...

tombman 23.09.2003 - 01:32 1629 26
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von Viper780
des ding is vo XGI was willstn da für preise hören?
irgend wo zw unleistbar und nur für totale freaks die a bank ausgraubt haben

hmm, da hat wohl wer was verwechselt ;)

trident und SIS im workstation bereich, oder wie? :D


PS: war anfangs auch verwirrt aufgrund des namens ;)

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
benches zum topmodel Volari DUO V8 Ultra: 5370 Punkte im 3DMark 03.

hie mal ein pic im laufendem betrieb!

click to enlarge

Die Performance-Fanatiker will man mit der Volari Duo verwöhnen, einer Grafikkarte mit zwei Chips und insgesamt 256MB Speicher. Von diesem stehen jeweils 128MB für jeden Chip zur Verfügung. Verbaut wird DDR2-Speicher mit Taktraten von bis zu 500MHz (1000MHz DDR) oder DDR1-Speicher mit Taktraten von bis zu 375MHz (750MHz DDR). Die GPUs sollen laut Angaben des Herstellers bei 350MHz laufen. Natürlich wird dieses Monster einer Grafikkarte auch viel Strom verbrauchen, so dass sich auch XGI entschlossen hat der Volari Duo zwei separate Stromanschlüsse zu verpassen. In ersten Tests der Kollegen von TweakTown erreichte diese Karte mit noch weitestgehend unoptimierten Treibern sehr respektable 5370 Punkte im 3DMark 03.
Für die High-End-Klasse plant man die Volari V8 und Volari V8 Ultra. Diese beiden Karten werden wohl über einen Grafikprozessor verfügen, der mit ähnlichen Taktraten wie bei der Volari Duo läuft. Als Speicherausbau werden wohl 128 oder 256MB angemessen sein. Den Mainstream-Markt bedient man mit der Volari V5 und V5 Ultra, zu deren Spezifikationen uns im Moment noch keine Daten vorliegen. Bei der Preisgestaltung will XGI Technology die komplette Palette abdecken und Produkte zwischen $99 und $499 anbieten.


wenns jetzt die treiber noch überarbeiten!! (nicht cheaten) dann könntens schon 6000 werden! und dann wird die karte gar nicht mal so schlecht! obwohl ne Quad würd mehr reißen!:D

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
das problem was ich sehe sind nicht die karten selbst.
da schaut ja alles ganz respektabel aus.

nur befürchte ich dass die sobald nicht verfügbar sein werden...

aber wenns bald kommen ist es für mich ne überlegung wert.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
najo.. auch wenns das mit die treiber hinbiegen ... is noch immer nicht so gut wie ne 9800Pro, und die hat nur einen chip drauf ;)

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
stimmt schon aber den chip habens schnell hinbekommen !
und Konkurenz ist immer gut! bekommen wir die neuen karten billiger!
:D . aber ich möcht gern wissen was die 9800pro Dual fürn score zambringt!

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
jo, ist aber interessanter. :) die leistung würd mir 3 mal reichen.

wer high end will holt sich eh die 9800xt.

die ersten radeons waren auch "nur" gut, und schau wo ati jetzt ist.

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
also wenn sie 10% schneller als eine 9800pro ist (ich mein die 9800XT) dann werd ich sie mir hohlen ansonsten überspring ich eine generation! denn verarschen kann ich mich selber ( zb 9700pro - 9800pro)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ma ihr Performanceschweine :) Hm... wenn die bis zu meinem Aufrüstvorhaben verfügbar sind, werd' ich mir vielleicht eine zulegen, auch wenn sie Performancemäßig etwas schlechter und trotzdem etwas teurer sind, als eine vergleichbare ATi...
Einfach nur um etwas anderes zu haben ;) Falls es aber zuviel Probleme mit den Treibern gibt dann lieber doch nicht...
Bearbeitet von Spikx am 23.09.2003, 23:12

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
vielleicht 0wn ichs mir .. aba nur in den second pc *gg* ;)

dual wär scho geil..

bin gespannt was die graka mit fsaa+af leistet

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
und ich will ne funktionierende sapphire dual 9800 pro ;););)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Auf die kannst lange warten Tomb! ;)

Die Volari Duo würd mich schon sehr reizen, jo, fürs Zweitsys oder so, das is ned schlecht. Hauptsache Multi-GPU, wenns dann ned viel schneller ist als eine R9800 Pro oder eine FX5900 Ultra.. Ma wurscht. ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Auf die kannst lange warten Tomb! ;)

Die Volari Duo würd mich schon sehr reizen, jo, fürs Zweitsys oder so, das is ned schlecht. Hauptsache Multi-GPU, wenns dann ned viel schneller ist als eine R9800 Pro oder eine FX5900 Ultra.. Ma wurscht. ;)

dual [insert geek device here] is immer geil... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz