"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800Pro AGP - Aufrüsten?

X-Ray8790 09.04.2006 - 21:18 1486 15
Posts

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
Im Moment läuft meine x800Pro VIVO @ 16PP und 555/534 (in der sig steht was anderes, musste aber core wieder runternehmen da er nicht mehr stable war). Damit schaff ich rund 6700 3Dmark05. Nun wollte ich wissen ob es irgend eine karte für AGP gibt mit der ich (mit eher wenig OC) auf 7500 komm, dass es sich auch en bisschen lohnt :D

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
mit der 7800GS wirst wohl am ehesten zu dem Score kommen(schau mal in den Sammelthread da stehen eh einige scores drin)


greetz
Lecithin

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
hm
gibt aber leider kein 20PP Versionen mehr...

und die scores im sammelthread sind ja mit der 20er

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
ja is wohl sehr schwer bis unmöglich jez wohl noch eine 20 pp version zu erhaschen :rolleyes:


aber trotzdem is die 7800gs mit 16 pipes die stärkste agp karte (abgesehen jez von der mit 20 pipes)


btw. irgendwo stehn auch scores mit ner 16 "pipigen" (ausgesprochen "peipigen" :p )

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
mit meiner sparkle (16/6p) hatte 7308 punkte:
click to enlarge
die geht ohne prob 527/1420 und wird auch verkauft (siehe sig).

mit meiner gainward (20/7p) kratze ich an der 8000er marke:
click to enlarge

hth

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
passt auf die 7800gs eigentlich nen vf700 drauf?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
andere kühler passen aufgrund des layouts und der hsi-bridge nicht so ohne weiters,der standardkühler ist (meines erachtens) vom lärm her nicht so schlimm.

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
naja wennst scho vorhast ne neue grakka zu kaufen verkauf deine und dein brettl und kauf da gleich eins mit pci-e sind eh saubillig und mit ner 7900GT wirst glücklicher...

mfg

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
ja, irgendwie find ich den preis einer 7800gs nicht wirklich gerechtfertigt, ne 7900gt kostet genau das gleiche...

so teuer kann der hsi-chip ja nicht sein ^^

daher bin ich echt am überlegen ob ich ne 7800gs 16pp überhaupt haben will... schließlich is die vom starsky ja mit 527/1420 ganz ordentlich übertaktet und der Prozessor is auch recht schnell. Und der Umstieg von ner karte mit 6700 3dmark05 auf "nur" 7300... bringt bei spielen bestimmt nur knappe 2-3fps, und dafür lohnt es sich net wirklich 300€ auszugeben.

ich wart glaub lieber und steig dann auf pcie um...

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 585
wäre wohl die gscheidere investition...

aber eig sollte dein system eh noch ein weilchen reichen odeR?

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
mal sehen, morgen bekomm ich oblivion.
für alles was ich sonst noch spiele(UT2004, BF2) reichts für 1280x1024 und max details

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
naja so schlimm is es auch net wenn man mit 1024x786 zocken muss damits halt @ max detail ist man kann ja paar kleinigkeiten eh runterschalten die man net so extrem merkt..

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
oblivion läuft ohne bloom und reduzierter grasdichte auf 1280x1024x32 alles auf Maximum 0xAA 0xAF so ziemlich überall mit >20FPS. Bin also noch recht zufrieden mit der Karte :).

Ich wart dann mit dem Upgrade wohl noch und nehm dann PCIe und vll auch nen AM2.

X-Ray8790

Addicted
Registered: Mar 2005
Location: Trier -> Witt..
Posts: 363
http://www.alternate.de/html/shop/p...A1&#tecData

gibt wieder die GS mit 20 pipes!

aber in den bewertungen schreibt einer es würd noch ne golden sample rauskommen mit 24 PP

weiß dazu jemand was?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
das mit den 24 pipes wird so vermutlich nicht spielen,es handelt sich vermutlich nur um eine höher getaktete version.

btw: auf der verpackung meiner 20 pipe-gainward prangt auch das golden sample.

edit: ich muss mir selbst widersprechen: klick
Bearbeitet von Starsky am 13.04.2006, 13:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz