"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

x800SE im vergleich zu 9800xt

ChrisViper 28.06.2005 - 18:37 599 7
Posts

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Hi ein freund würde mir seine x800 se mit neuem kühler um 120€ abstossen. Anfangs wollte er sie ja behalten und statt seiner 9800er xt benutzen,aber er meint die wäre besser. Was meint ihr dazu, leider gibts es nicht viele tests zu finden.
Was ich schon öfter gelesen habe ist sie ja sehr gut zum overclocken (deshalb der neue kühler).

edit: achja es ist eine sapphire x800se
Bearbeitet von ChrisViper am 28.06.2005, 18:46

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
die x800se is 100%ig besser :)

sie hat zwar gleich viele pipes, aber sie hat 2.0ns speicher, die meist um die 550MHz machen, und der core geht auch oft über 550MHz....

wennst glück hast kannst auch irgendwie pipes unlocken :)

mfg
Probmaker

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
das mit dem unlocken lass ich lieber mal, hab da gelesen dass es be ivielen die karte gekillt hat

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
was kann man bei ner se für mods machn ausser pipes unlocken

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
vmod? :D

scnr

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
lt. software hat die vpu bei belastung um die 95! grad, das hört sich aber nicht sehr gesund an find ich

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
das is zu 99% bullsh!t...

meine X800 Pro hatte 12 Pipes, und war höher getaktet und hatte bei last keine 60°C.... und der chip is der gleiche...

hat er evtl eine passivkühlung? oder meint er die 9800 XT? bei der könnts stimmen

mfg
Probmaker

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
Gibts ein paar tests, bzw vergleiche über diese karte? wie gesagt, schwer was zu finden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz