"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XGI - Ein Interview

JC 20.10.2003 - 11:02 6817 7
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Etwas spät aber doch: Die ungarische Seite PROHARDVER! hat Andy Chang, den Marketingdirektor von XGI, interviewt und dabei einiges Wissenswertes erfahren. So will die Firma, die nun als dritter Hersteller Karten vom Value- bis zum Enthusiast-Bereich verkauft, bis Ende dieses Jahres 5 - 10 % Marktanteil gewinnen. Dies soll allerdings nicht durch Preissenkungen erreicht werden. Stattdessen zielt man darauf ab, die Kunden mit High-End Qualität zu versorgen. Im weiteren Verlauf werden auch einige Fragen zu prekären Themen wie etwa zur Treiberoptimierung gestellt, und auch die technischen Details kommen nicht zu kurz. Vor allem die Fragen zur XGI Volari V8 Duo sind interessant, da dieser Karte 70 Watt zugeführt werden müssen, was über zwei externe Anschlüsse möglich sein soll.

Panoz007

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 385
naja, die wirklich interessanten fragen hat er nicht beantwortet der hr. chang! :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich möchte endlich mal mehr zum FSAA der V8 wissen, aber da schweigt sich XGI leider aus. Wohrscheinlich genauso a Klump wie bei da Xabre. (Na hoffentlich nicht!)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Muss mich Panoz007 anschließen, die interessanten Fragen wurden überhaupt nicht beantwortet :(.

Meiner Meinung nach ein schlechtes Zeichen, wenn man bestimmte Technologien nicht kommentieren will.

edit:
du sagst es GAT ;)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
andererseits liesst man durchaus heraus das die V8 Duo +6000 punkte haben wird in 3dmark03 (guad hat ned viel aussagekraft! ;))

was mir nur sorgen macht: 70Watt :eek:
dann noch ocen auf +400MHz --> +90Watt
kannst eigentlich (silent) nur mit wak kühlen! :(

trotzdem... wenn 4x FSAA so schnell/schneller als bei ati is mit selber qualität is die karte meine (alleine wegen dual-vpu :D)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
najo die watt sind ja aufgeteilt auf die 2 chips...

also das wird schon irgendwie gehen...

ich hoffe das was gscheites wird, und das sie am weihnachtsgschäft noch mitmischen kann... dann haben wir noch einen top-hersteller -> mehr konkurenzkampf

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Hersteller wollen sich wohl aufgrund der letzten Entwicklungen (bezüglich der DirectX 9 Shader-Leistungen) dazu entschließen, sich nicht mehr nur exklusiv an einen Partner zu binden. Das bedeutet mit Sicherheit eine gute Chance für Einsteiger, die in allen Bereichen Lösungen anbieten können - XGI kanns. Und damit geht auch ein Konkurrenzkampf einher, der wohl die Preise drücken kann. Der Enduser hat mehr Auswahl, der Grafikkartenhersteller-Hersteller weniger Schwankungen und der Chiphersteller profitiert auch davon. Eigentlich eine gute Lösung für alle, oder? ;)

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
wenns ein gutes p/l verhätnis hat und die treiber auch passen könnte es interressant werden *freu*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz