"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zentrierte bildschirmausgabe...

mkdigital 20.07.2006 - 20:05 799 4
Posts

mkdigital

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: krems an der don..
Posts: 307
...so heist bei nvidia das grafiktreiber-feature, das es ermöglicht, auf einem zb. 1280x1024er tft ein 1024x768er bild auszugeben, und schwarze ränder rundherum hinzuzufügen (verhindert interpolation).

gibts das für Ati (x800xl) auch? zz habe ich die omega treiber, der kann es anscheinend nicht. ich brauch das feature damit ich neuere grafikhungrige spiele mit hohen details auf meinem tft spielen kann.



mfg

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Im (deutschen) Catalyst Control Panel heißt die Option "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren", in den Eigenschaften des per DVI angeschlossenem Bildschirms unter Anzeige. Muss aber natürlich auch vom Anzeigegerät "unterstützt" werden.

mkdigital

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: krems an der don..
Posts: 307
hmm ja per vga (analog) gehts also nicht wies scheint, die option gibts bei mir nicht. oder liegts am treibeR? der omega treiber basiert aber eh auf dem catalyst.
Bearbeitet von mkdigital am 21.07.2006, 11:20

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wie gesagt, die Option gibt's nur beim DVI. Ob man bei analogen Geräten überhaupt die Interpolation (seitens der Grafikkarte?) ausschalten kann, weiß ich nicht.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
beim CCC gibts die option bei mir beim dvi und vga ...
habs aber net getestet obs was ändert :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz