"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zu geringer Speichertakt beim overclocken?

Smoldi 05.11.2000 - 13:15 766 4
Posts

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Ich habe meine Elsa Erazor 2 (TNT1) auf 105 MHZ Core und 127MHZ Memory.(standart 90/110).
is der Memory takt zu gering? da sind nämlich (angeblich) sGrams drin.....die SOLLTEN schneller sein. stimmt das?
MfG
Smoldi

KungFuChicken

OC Addicted
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 1003
Ob die SGRAMS drinnen hat was i net, aber wenns so is solltens schneller gehen (hoffentlich sag i jetzt kan Blödsinn http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm12.gif )
Aber warum hast nur 105 MHz core???
Ich hab meine TNT1 Viper 550 auf 115/125 (die Karte hat SDRAMs).

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
der core auf 115mhz macht bildfehler(kleine weisse punkte/striche und so, kennt eh jeder http://overclockers.gamers.at/ubb/biggrin.gif)
auf 110mhz stürzt sie beim 3dmark ganz einfach ab (sollte auch jeder kennen)(abstürzen=steckenbleiben[bild geht nicht mehr weiter und bleibt stehen]).
im moment läuft er auf 107mhz, dass is das ziemliche maximum..... http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm14.gif
vielleicht sollte ich nen neuen aktivkühler draufschrauben......aber das mit dem geringen core stört mich auch, denn mit 115mhz rennt er zwar mit bildfehlern aber auch beim 3dmark durchgehend flüssig......
naja.....
MfG
Smoldi

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Smoldi, wennst keinen Lüfter drauftust, wirds schwer. Deswegen hab ich ja auch die Asus. http://overclockers.gamers.at/ubb/biggrin.gif
Core: 117MHz
RAM: 130 MHz
Mehr gibt der Regler beim ram nicht her http://overclockers.gamers.at/ubb/frown.gif
Die Erazor wird überhaupt recht heiß.
Zum Vergleichen schau mal hier: http://www.tomshardware.com/graphic...0105/index.html



------------------
*********************************************
Only the best is good enough!
*********************************************
Garbage

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
einen NEUEN aktivkühler - es is schon einer drauf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz